• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach einer Narkose wg. Zahnsteinentfernung

M

Micki_2011

Gast
Abend meine Lieben,

unser Micki hatte gestern um 15 Uhr einen Termin zur Zahnsteinentfernung - um 18 Uhr konnten wir ihn wieder holen.
Da wir das Prozedere bereits zum 3. Mal durchleben, wissen wir bereits, dass Micki bei Narkosen etwas schlechter reagiert und ziemlich lange zum Aufwachen braucht. Er ist halt recht propper
und 9 Jahre alt.

Ich habe die ganze Nacht an seiner Seite verbracht und heute (Samstag) Morgen um 8 Uhr hat er dann angefangen zu fressen und die Wohnung zu durchstöbern - jedoch sehr schlapp.

Unabhängig davon fallen mir seine Augen auf: Bei beiden sieht man die Nickhaut; das linke zwickt er sogar etwas stärker zu.
Mir ist bewusst, dass Katzen in der Narkose die Augen offen haben, aber die letzten beiden Male hatte er nichts.
Ich muss dazu sagen, dass Micki leider generell sehr anfällig ist bzgl. Bindehautenzündungen... soll ich erst einmal noch abwarten? Es sind ja noch keine 24 Stunden um...

Um seine Befeuchtung etwas zu unterstützen, habe ich ihm heute schon 2x Euphrasia Augentropfen gegeben und ins Futter noch Globoli - natürlich kann man nach den paar Stunden noch keine großen Veränderungen sehen.

Was meint Ihr generell so? Ich googel mich natürlich schon wieder verrückt und würde mich über Eure Meinung freuen!

Schönen Abend... :)
 
16.04.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach einer Narkose wg. Zahnsteinentfernung . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
37.111
Reaktionen
1.989
Euphrasia wär erstmal auch meine Wahl gewesen.

wie gehts ihm denn heute früh?
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen