• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katzenkind ist krank

Diskutiere katzenkind ist krank im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo wir haben eine kleine katze *nur im haus lebend* die seit etwa 6 tagen schlecht drauf ist sie läuft und spielt zwar noch ganz normal aber...
  • katzenkind ist krank Beitrag #1
E

EpoX

Hallo

wir haben eine kleine katze *nur im haus lebend* die seit etwa
6 tagen schlecht drauf ist sie läuft und spielt zwar noch ganz normal aber erbricht fast jeden tag heute schon 3 mal erst kamm das futter und dann nur so ein schleim weil der magen wohl leer ist...

sie hat auch ab und an durchfall aber kein blut im kot
sie hat wache augen also nicht trübe oder so
und zum tierarzt will ich nicht schon wieder weil ich da 30 min fahren muss und die kleine die totale panik macht wenn ich die in transport körbchen packen will *kratzen fauchen totale randale...*

bin jetzt etwas ratlos...

achja katze ist gegen alles geimpft worden aber das liegt auch schon 4 - 5 wochen zurük...

bei nem menschen würde ich ja sagen magen darmgrippe oder sowas aber ich bin mir nicht sicher wie das bei den kleinen so ist !?

• katzenkind ist krank Beitrag #2
Geh mit ihr zum Tierarzt und zwar noch heute, deine KAtze ist offensichtlich ersntlich erkrankt!!

• katzenkind ist krank Beitrag #3
wie alt ist die kleine denn, was wiegt sie? und was füttert ihr?

gerade vorm wochenende würde ich - randale hin oder her - lieber doch zum Tierarzt düsen..

grüße, emilie

• katzenkind ist krank Beitrag #4
Ich kann nur sagen - ab zum Tierarzt! Das sind ernste Symptome, gerade bei jungen Katzen, da sie sehr schnell innerlich austrocknen. Was meinst du mit "schlecht drauf"? Ist sie teilnahmlos und apathisch, dann hat sie möglicherweise Fieber!

Eurer Miez geht es seit 6 Tagen schlecht - dann kommt ihr kleiner Körper nicht alleine mit der Infektion (oder was auch immer klar) und braucht Hilfe von außen!

Ich möchte keine Panik machen, aber habe gerade selbst erfahren, dass so etwas mit dem Schlimmsten enden kann! Warte nicht zu lange mit dem Tierarzt-Besuch, nur so kannst du dir Gewissheit beschaffen, was mit der kleinen los ist!

• katzenkind ist krank Beitrag #5
Ab zum Tierarzt !
Auch meine Meinung...

• katzenkind ist krank Beitrag #6
Ich kann nur beipflichten, auch mit meiner Shorty ist der gang zum Tierarzt immer sehr stressig, aber wat mutt dat mutt...

Liebe Grüße,

Claus

• katzenkind ist krank Beitrag #7
Ich kann nur sagen - ab zum Tierarzt! Das sind ernste Symptome, gerade bei jungen Katzen, da sie sehr schnell innerlich austrocknen. Was meinst du mit "schlecht drauf"? Ist sie teilnahmlos und apathisch, dann hat sie möglicherweise Fieber!

also sie wirkt sehr zurückgezogen kommt nicht mehr so oft zu uns...

meine freundin ist grade unterwegs zum Tierarzt

mal sehen was es wird hoffe nix all zu ernstes

danke für eure hilfe !!

• katzenkind ist krank Beitrag #8
wie geht es der kleinen denn jetzt?

Thema:

katzenkind ist krank

katzenkind ist krank - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Oben Unten