Katzen Krankenversicherung

Diskutiere Katzen Krankenversicherung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Leider ist heute mein Kater angefahren worden. Hat sich die Beine gebrochen und einfach nur schrecklich :cry: Jetzt hab ich gehört dass...
  • Katzen Krankenversicherung Beitrag #1
N

NickLenn

Hallo,

Leider ist heute mein Kater angefahren worden. Hat sich die Beine gebrochen und einfach nur schrecklich :cry:

Jetzt hab ich gehört dass es auch Krankenversicherungen für Katzen gibt. Das wusste ich gar nicht.
Gibt es für Katzen auch so eine Versicherung wie diese Zahnversicherung vom Fernsehen wo man auch noch versichern kann wenn was passiert ist?

• Katzen Krankenversicherung Beitrag #2
Also ich bin nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, aber soweit ich weiß geht das schon. Die Frage ist nur, ob sich so eine KV lohnt.

Als unser Charly angefahren wurde hat uns die KV sehr aus der Patsche geholfen. Jetzt haben wir keine mehr, es ist auch bisher nichts mehr weiter angefallen. Außerdem verdienen wir jetzt genug, um solche Kosten einfach so decken zu können.

• Katzen Krankenversicherung Beitrag #3
Eine Krankenversicherung für Katzen gibt es als Voll- oder auch OP-Versicherung. Das haben einige, ich auch, bis wir rausgeflogen sind, weil Schoko zu oft krank war. Aber es ist keine schlechte Sache. Schau mal bei der Uelzener oder petplan.
Viele hier aber schwören auf ein "Katzenkonto",d.h. jeden Monat wird eine Summe für solche Fälle zur Seite gelegt.

Jetzt aber vor allem: Alles Gute für deine Katze und dass sie es gut schafft.

• Katzen Krankenversicherung Beitrag #4
Vielleicht sollt ich mir auch so ein Katzenkonto zulegen.
Hatte bei meinem Vorgänger Kater nie irgendwas außer die jährliche Impfung und als er älter wurde mal Zähne machen. Aber das hält sich im Rahmen.
Hätt pauschal gesagt dass sich so ne Versicherung nicht lohnt aber jetzt wo eine OP ansteht wird mir Angst und Bange. Weil leider verdienen wir nicht viel.

Aber danke ich schau mir mal die Versicherungen an

• Katzen Krankenversicherung Beitrag #5
Der Verdienst hat überhaupt nichts mit der Krankenversicherung zu tun. Was ist das überhaupt für eine Aussage:roll::roll::roll:? Du kannst ja mal unverbindlich die Daten eingeben, um zu schauen, was Du monatlich zahlen müsstest und dann abwägen, was sinniger ist. Alles Gute für den Patienten.

• Katzen Krankenversicherung Beitrag #6
Ich fürchte, "im Nachhinein" - also wenn schon was passiert ist, wird keine Versicherung die Kosten übernehmen. Oftmals winden sich ja schon, im wirklichen Versicherungsfall zu zahlen.. (selbst erlebt:-o).

Aus diesem Grund habe ich keine Versicherung mehr für die Katzen, sondern nur noch mein "Notfall-Sparbuch".
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich wünsche jedenfalls erstmal alles Gute für Dein Katerle!

• Katzen Krankenversicherung Beitrag #7
Nein oben hat jemand geschrieben dass er genug verdient um alles.abzudecken.

Und mir geht es nicht darum ob ich mir so eine Versicherung ab jetzt leisten kann sondern ob es eine gibt die man noch abschließen kann wenn der Katze schon was passiert ist

Ja danke das kann der kleine rote brauchen

• Katzen Krankenversicherung Beitrag #8
Und mir geht es nicht darum ob ich mir so eine Versicherung ab jetzt leisten kann sondern ob es eine gibt die man noch abschließen kann wenn der Katze schon was passiert ist

Bei der Uelzener steht jedenfalls 30 Tage Wartezeit. Und ich denke, da werden sich alle einig sein.:-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Krankenversicherung Beitrag #9
Also meine Aussage war jetzt nicht irgendwie wertend gemein. Ich wollte nur unsere Situation schildern, da wir ja auch eine KV hatten.

Und ich hatte deine Frage falsch verstanden. Den Unfall wird dir keine KV zahlen.

Meine alte Tierärztin hat Ratenzahlung angeboten, vielleicht macht dein Tierarzt das auch?

• Katzen Krankenversicherung Beitrag #10
Naja, jetzt für den Fall eine Versicherung abschließen, geht ja nicht mehr. Es geht halt generell darum, ob man, vor allem bei keinem so hohen Verdienst, nicht sicherer ist, so eine Versicherung zu haben.
Eine Versicherung hat meistens eine Wartedienst, aber z.B. bei einem Unfall greift die Versicherung sofort, so war es wenigstens bei mir. Ich wäre auch in der Versicherung geblieben, aber da hatte Schoki so eine "Raufphase" und war andauernd beim Tierarzt und das wurde der Versicherung dann zu viel und wir sind leider rausgeflogen.

• Katzen Krankenversicherung Beitrag #11
Vielleicht haben wir uns ja beide ein bisschen falsch verstanden.
Und ich hoff dass diese Tierklinik Ratenzahlung anbietet. Aber ich denke es wird öfter passieren dass ein Besitzer nicht gleich alles bezahlen kann.
Haben sich dort auf Pferde spezialisiert und da kann es ja schnell noch teurer werden

• Katzen Krankenversicherung Beitrag #12
aber da hatte Schoki so eine "Raufphase" und war andauernd beim Tierarzt und das wurde der Versicherung dann zu viel und wir sind leider rausgeflogen.

Das finde ich zum Beispiel unmöglich. Wofür hat man denn dann überhaupt eine Versicherung?

Mein Hund war ja damals auch versichert. Aber die wirklich lebensnotwendige Ohrspeicheldrüsen-OP wollten sie erst gar nicht zahlen und dann haben sie es doch "gnädigerweise" zu einem Drittel übernommen.

Seitdem hab ich es nicht mehr mit Versicherungen..:twisted:

• Katzen Krankenversicherung Beitrag #13
Ich hab es danach auch gelassen mit den Versicherungen.
Aber genau in so einem Fall, wie diesem Unfall, wäre eine Versicherung schon gut. Vor allem weil die bei mir echt anstandslos immer ihre 80% gezahlt haben.

• Katzen Krankenversicherung Beitrag #14
Aber genau in so einem Fall, wie diesem Unfall, wäre eine Versicherung schon gut. Vor allem weil die bei mir echt anstandslos immer ihre 80% gezahlt haben.

Ja natürlich. Aber ich fürchte, man hätte sie vorher abschließen müssen. Jetzt wird wohl keine Versicherung mehr dafür aufkommen.:-?

Wär ja genauso, als würde ich nach einem Einbruch schnell noch eine Hausratversicherung abschließen wollen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Krankenversicherung Beitrag #15
Hi,

es gibt keine Versicherung, die man nach einem Unfall abschließen kann. Alle Versicherungen haben Wartezeiten bis sie greifen, bis auf Unfälle (wie oben schon geschrieben wurde). Außerdem werden auch Vorerkrankungen von den Versicherungen ausgeschlossen. Dann spielt das Alter des Tieres eine Rolle, wie hoch der Monatsbeitrag ist bzw ob die Katze überhaupt noch versichert werden kann.

In den AGB´s steht deutlich drin, dass die Versicherung nach jedem Schadensfall kündigen kann. Ich habe alle drei Versichert, reiche aber nur hoche Rechnungen ein, aus dem Grund dass gekündigt werden kann. Was übrigens auch bei anderen Versicherungen passieren kann, Haftpflicht, Auto ect... So Kleinigkeiten die 10,20 Euro kosten zahl ich selber. Die rechnen sich natürlich schon aus ob es sich für sie Lohnt. Sonst würden sie ja nie Gewinn machen. Klar ist´s nicht toll, trotzdem sollte man nicht jeden "Kleinmist" einreichen. Eine 50 Euro Parkschramme regelt man ja eigentlich auch so.

Ich würde an deiner Stelle nach Ratenzahlung fragen.

Alles gute für die Miez, hoffentlich wird er schnell wieder gesund.

• Katzen Krankenversicherung Beitrag #16
Naja in wieweit sich das dann lohnt wenn eine Versicherung letztlich doch nicht immer zahlt und ich hab sogar zwei Kater

• Katzen Krankenversicherung Beitrag #17
Naja in wieweit sich das dann lohnt wenn eine Versicherung letztlich doch nicht immer zahlt und ich hab sogar zwei Kater

Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.:wink:

Ich habe jedenfalls keine Versicherung (mehr). Und ich habe 10 Katzen...

• Katzen Krankenversicherung Beitrag #18
Ich habe 4 Katzen und alle versichert. Mir hilft es dabei, ruhig schlafen zu können. Anders wäre es mir nicht möglich, 4 Katzen im Ernstfall versorgen lassen zu können. Nicht, nachdem Merlins Behandlungen so viel Geld verschlungen haben.

• Katzen Krankenversicherung Beitrag #19
Ich habe 4 Katzen und alle versichert. Mir hilft es dabei, ruhig schlafen zu können. Anders wäre es mir nicht möglich, 4 Katzen im Ernstfall versorgen lassen zu können. Nicht, nachdem Merlins Behandlungen so viel Geld verschlungen haben.

Dafür hab ich ja mein "Katzensparbuch", wo jeden Monat was drauffließt.
Und im Ernstfall hätte ich ja noch diverse Kreditkarten.:mrgreen:

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich hier sowas "richtig teures" mit den Katzen noch nie hatte.
Nur einmal, als ich Moritz die Interferon und Cortisonbehandlung zukommen ließ, als bei ihm FIP ausgebrochen war. Ich hatte mich an diese letzte Hoffnung geklammert und wollte nichts unversucht lassen. Das hatte über 500 Euro gekostet. Und leider nichts genützt.:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Krankenversicherung Beitrag #20
Meinen Lille hatte ich nicht versichert. Aber nachdem letztes Jahr, leider vergeblich, ratzfatz über den Daumen gepeilt ca. 2000€ wegwaren (ich habe die Summen nie zusammengerechnet, wollte es einfach garnicht genau wissen weil es mir nur um ihn ging) habe ich meine Lissy und Vicky jetzt versichert. Ich schlafe einfach ruhiger und wenn ich es nicht brauche bin ich froh drüber und etwas abergläubisch und sehe es als Preis dass sie gesund geblieben sind.
Zurück zur eigentlichen Frage. Als ich nach der richtigen Versicherung im Januar gesucht habe, habe ich gelesen dass sie zwar bei Unfällen keine Wartezeit haben, aber Versicherungsbeginn natürlich vor dem Unfall sein muss.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thema:

Katzen Krankenversicherung

Katzen Krankenversicherung - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
Verhalten Krankenversicherung bei regelmäßigen Kosten?: Hallo zusammen, gestern habe ich leider die Information erhalten, dass mein Baghira vermutlich Diabetes hat. Der Fruktosamin Wert war beim...
Kater hat sich einmal am Tag übergeben: Hallo. ich war heute mit meinem kater beim tierarzt, weil es sich seit montag einmal übergeben hat. ich habe mir dabei nichts gedacht, da er...
Oben Unten