Ylvie und Tommi sagen Hallo

Diskutiere Ylvie und Tommi sagen Hallo im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich mich momentan mit der Frage beschäftige, wie ich Tommi und Ylvie demnächst für einige Zeit lang am besten unterbringen/versorgen lasse, bin...
  • Ylvie und Tommi sagen Hallo Beitrag #1
A

Anne136

Da ich mich momentan mit der Frage beschäftige, wie ich Tommi und Ylvie demnächst für einige Zeit lang am besten unterbringen/versorgen lasse, bin ich hier gelandet.
Mein Leben lang habe ich mit Katzen verbracht. Nach dem Auszug von zu Hause, konnte ich über lange Zeit keine Katzen halten und sowohl Fanny als auch meine Eltern haben sich immer gefreut, dass ich sie besucht habe.
Vor drei Jahren ergab sich durch einen Umzug die MÖglichkeit mit zwei Mitbewohner anzuschaffen und einige Zeit später sind die beiden Süßen bei mir eingezogen.
Tommi wurde als verwahrlostests Katzenbaby aufgefunden und Ylvie wurde im Karton vor dem Tierheim ausgesetzt. Da sie schon von ihren Müttern getrennt waren kamen sie im jugen Alter von 10 und 12 Wochen zu mir. Ylvie lernte gerade feste Nahrung zu sich zu nehmen, Tom war schon etwas weiter musste aber gepäppelt werden.
Im Juni und Juli werden beide schon drei Jahre alt und wir sind ein tolles Trio. Ylvie hat sich zu einer sehr verschmusten, und mehr als gemütlichen Meditationskünstlerin entwickelt und Tommi ist immer am Flitzen, Turnen, Springen und ist ein sehr lustigerr Aktivist. Auch wenn die beiden eher selten miteinander kuscheln so mögen sie sich doch gern und putzen sich gegenseitig und machen alles gemeinsam.
Ylvie ist zufrieden, wenn sie irgendwo in meiner Nähe meditieren kann, Tommi ist das manchmal zu langweilig und gibt ihr zum wach werden einen über die Nase, weil er spielen will.
Beide bereichern mich sehr und seitdem wird es nicht mehr langweilig. Kratzen kennen sie nicht, sie lieben den Balkon, den Mittagsschlaf im Pappkarton in der Sonne und über Kuscheleinheiten auf dem Schoss, meinem Bauch liegend und nachts gerne neben mir (was ich nie wollte, aber sie haben sich durchgesetzt).
LG Anne

Anhänge

• 1 (230).JPG
    1 (230).JPG
    563,5 KB · Aufrufe: 3
  • P1200751.JPG
    P1200751.JPG
    1 MB · Aufrufe: 3
  • Unbenannt 3.JPG
    Unbenannt 3.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Ylvie und Tommi sagen Hallo Beitrag #2
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast zwei wunderbare hübsche Katzen.
Deine Vorstellung war super und ausführlich. Nur hast Du irgendwie das Ende vergessen wie mir scheint. Denn anfangs hast Du geschrieben, dass Du Dich mit der Frage beschäftigst, wie Du die beiden eine Zeitlang unterbringst.
Was ist denn der Grund? Musst Du ins KH, verreist Du für länger?

• Ylvie und Tommi sagen Hallo Beitrag #3
Ich wollte mich erst einmal vorstellen und sonst in einem Extrathema meine Frage stellen.
Aufgrund dessen, dass ich an Multipler Sklerose "leide", steht - sofern die Rentenkasse zustimmt - eine mindestens 4wöchige Reha in der näheren Zukunft an (beim letzten Mal waren es von Antragstellung bis Anreise genau vier Wochen).
Wie versorge ich meine beiden Süßen in der Zeit am Besten und Sinnvollsten. Für die lange Zeit mag ich sie nicht mit einem Katzensitter alleine lassen.
Katzenpension, oder wie findet man eine Pflegestelle???
Tom und Ylvie sind vor drei Jahren nach einem sehr schweren Schub mit langem Krankenhausaufenthalt und Reha bei mir eingezogen und haben mir über die schwer Zeit geholfen.
Es fällt mir sehr schwer sie für die Zeit abzugeben, aber ich muss auch an mich denken. In den letzten 2,5 Jahren war ich nie länger als 2 Tage von ihnen getrennt und dann übernimmt mein Patenkind, dass drei Häuser weiter wohnt die Versorgung. Aber vier Wochen kann und möchte ich ihm nicht zutrauen, da er auch nicht an das Katzenklo gehen mag.
Gruß Anne

• Ylvie und Tommi sagen Hallo Beitrag #4
Grundsätzlich ist es natürlich am besten wenn die Katzen in ihrem gewohnten Zuhause bleiben und dort versorgt werden können. Wenn man überlegt was eine Tierpension kostet, würde Dein Patenkind die Versorgung ja vllt doch übernehmen, wenn er sich etwas dazu verdienen könnte. Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Patenkind ist und wie zuverlässig. Und wie auch die Katzen mit ihm klar kommen.
Oder Du müsstest sie wirklich in eine Tierpension bringen. Ich denke mit einer Pflegestelle könnte es schwierig werden, weil ja bald die Kittenschwemme wieder anfängt und jede Pflegestelle gebraucht wird.

Thema:

Ylvie und Tommi sagen Hallo

Oben Unten