Hi Blueeys24,
da hilft nur Geduld. Von ihren Spaziergängen bringen beide immer wieder fremde Gerüche mit, das müssen beide erst lernen.
Und Du musst lernen, zu unterscheiden, wann es ernst ist und wann nicht. Das richtet die Erfahrung.;-)
Bis dahin helfen gemeinsame Erfahrungen: feste Fütterungszeiten, feste Spielzeiten, am besten immer gemeinsam, auch wenn sich nicht immer beide Katzen gleichermaßen beteiligen.
Wenn meine beiden Damen zu heftig werden, gehe ich dazwischen und rufe eine gemeinsame Leckerchenrunde aus. Hackfleischkügelchen, Trockenfleisch, Kaustangen oder zur Not auch Trockenfutter, was immer gerade auf der In-Liste steht. Jede bekommt abwechselnd ein Stück und muss warten, bis die andere auch gefressen hat. Das festigt nicht nur die Beziehung zu dir, sondern schafft auch ein gemeinsames Positiv-Erlebnis. Inzwischen muss ich das nur noch alle paar Wochen, eigentlich Monate machen.
Das wird wieder, ganz sicher!
Anfangs dachte ich auch, Meine Güte, das wird nie was... Inzwischen liegen sie auch wieder beieinander und manchmal lecken sie sich auch gegenseitig das Fell. Immer noch selten, aber häufiger.
Gib den Mut nicht auf!
liebe Grüße,
argon