Sie mag nicht mehr mit ihm spielen

  • Autor des Themas Lexy19A983
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte
    mag
L

Lexy19A983

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo

Wir haben so ein ähnliches Problem mit unseren Katzen (beide kastriert) wie es Obrac in seinem Beitrag vom 10.08 beschrieben hatte.

Unsere Katze Nora (geb. Apr. 04) mag seit ca. 3 Wochen überhaupt nichtmehr mit unserem Kater Eddy (geb. Aug. 04) spielen, ansonsten verstehen sich die beiden ganz gut. Immer wenn er mit ihr spielen will verlässt sie den Raum oder geht auf eine
höhere Position. Wir glauben es liegt daran das Eddy beim spielen oft sehr ruppig/grob wird, was Nora gar nicht mag (sie ist dann immer am knurren und fauchen was ihn überhaupt nicht interessiert). Naja und seitdem es Eddy immer besser geht will er jetzt auch besonders viel spielen. Wir glauben nicht, dass Nora krank ist, sie benimmt sich ansonst ganz normal und mit uns spielt sie auch gerne.

Kurz zu Eddy: Er ist seit klein auf krank (hartnäckigen Hautpilz + Darmerkrankung + geschädigte Leber (wegen den vielen Medikamenten)). Als wir ihn Anfang März aus dem Tierheim holten, hieß es, er sei wieder gesund. Kurze Zeit später wurden wir aber eines besseren belehrt (ihm fiel das Fell aus usw.).

Vor ca. 6 Wochen hat Eddy (mal wieder) neue Medikamente und Spezialfutter bekommen. Sein Fell ist endlich wieder nachgewachsen und er hat an Vitalität gewonnen (vorher hatte keine Behandlung geholfen). Seit Sonntag bekommt er auch keine Medikamente mehr nur noch sein Spezialfutter. Wir sind so froh, dass es mit Eddy Gesundheitlich bergauf geht, nur unsere Nora mochte ihn (scheinbar) krank lieber.

Was können wir machen? Wir hoffen ihr könnt uns helfen.

Lexy
 
13.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sie mag nicht mehr mit ihm spielen . Dort wird jeder fündig!
felidae2004

felidae2004

Beiträge
62
Reaktionen
0
Mein Jazzy mag auch seit einigen Wochen nicht mehr mit unserem Napoleon spielen.Immer wenn er bei ihr ankommt und spielen will knurrt und faucht sie Ihn an und wenn er dann nicht weggeht kriegt er welche auf die Nase. Ich denke das es am Umzug lag, weil ziemlich zeitgleich anfing. Aber was man da machen kann keine ahnung.
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
5
Frajo hatmomentan auch so eine zickige Phase gegenüber ares.
Will Ares mit ihm spielen fängt er an zu schreien als wolle Ares ihn umbringen...

Andereseits können sie erwartungsfroh direkt nebeneinander herlaufen enns ein küken gibt und nach dem Spiel mit mir liegen sie erschöpft kaum 30 cm voneinander entfernt- firedlich.

Daher kann es wohl nicht so schlimm sein ;), und Frajo hat momentan halt einfach nur keine Lust mit ihm zu raufen...

Tun kann man als Mensch da nichts, ausser abwarten und schauen, wann es wieder anders wird...
 

Schlagworte

katze mag nicht mehr spielen

,

sie mag ihn mehr

,

katzen spielen nicht mehr

,
wie kann man an katzen merken das sie einen mag ?
, was tun wenn katze nicht mehr spielen will