• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze übergibt sich seit ein paar Tagen

  • Autor des Themas Sternenkatzen
  • Erstellungsdatum
S

Sternenkatzen

Beiträge
83
Reaktionen
0
Meine bis jetzt gesunde Katze Amidala, 2 Jahre alt, übergibt sich seit 3 Tagen mehrmals in der früh und heute auch tagsüber. Es kommt meistens nur Magensaft, keine Haare oder Essen. Sie hat von Haus aus einen empfindlichen Magen, braucht also regelmäßig ihre Malzpaste, um die Haare zu verdauen,
übergibt sich aber deswegen höchstens 2 mal im Monat. Das ist jetzt alos schon auffällig oft. Allerdings hat sie, glaube ich, eine Art Pica-Syndrom und frisst alles, was sie irgendwie schlucken kann. Einmal sogar das Leckerli mitsamt Aluminium-Packung, als ich sie versehentlich im Vorratsschrank eingesperrt habe :???: und einmal nachts den Milchschlauch von der Kaffeemaschine. :shock: Ich muss also extrem aufpassen und darf wirklich NICHTS liegen lassen. Überhaupt schlingt sie gerne. Jetzt hab ich Angst, dass sie vieleicht irgendwas Komisches gefressen hat?! Aber ich will ihr nicht unnötig eine Magen-Darm-Spiegelung antun oder so was. Sie hasst den Tierarzt und hat total Panik davor!! Das ist immer ein riesen Zirkus. Sie verliert im Moment auch extrem ihr Winterfell und putzt sich viel. Könnte es auch daran liegen, dass sie einfach vermehrt Haare im Magen hat und deswegen Verdauungsprobleme hat? Ist die Situation schon bedrohlich bzw gefährlich?
 
07.05.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze übergibt sich seit ein paar Tagen . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
Gerade wenn du eh weißt dass sie gefährdet ist wär ich morgen früh beim ta. Selbst wenn es nur ein Infekt ist muss es ja behandelt werden.
Spiegelung machen nur spezialkliniken. Ist ne riesensache mit megavorbereitung. Das macht kein tä "mal so".
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen