Biete Carla, 10-jährige Katzendame sucht Einzelplatz

Diskutiere Carla, 10-jährige Katzendame sucht Einzelplatz im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Carla hat schon ein recht bewegtes Leben hinter sich. Sie wurde mit knapp 4 Jahren aus unbekannten Gründen im Tierheim abgegeben. Dort sass sie ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Carla, 10-jährige Katzendame sucht Einzelplatz Beitrag #1
Singha

Singha

Carla hat schon ein recht bewegtes Leben hinter sich. Sie wurde mit knapp 4 Jahren aus unbekannten Gründen im Tierheim abgegeben. Dort sass sie ne ganze Weile bis meine Mutter sie zu sich geholt hat. Leider hat meine Mutter Carla als Einzelkatze in der Wohnung gehalten.

Ende Januar musste meine Mutter ins Altersheim und konnte Carla nicht mitnehmen. So kam sie zu uns.

Anfänglich schien sie sich mit unseren Katzen zu vertragen. Wir hatten Glück und es hat sich schnell ein Platz bei einer anderen älteren Katzendame gefunden. Aber die zwei Katzendamen konnten sich gar nicht leiden. So kam Carla nach drei Wochen wieder zurück zu uns. Wir haben ihr nun ein extra Zimmer eingerichtet, da Carla leider gar nicht mehr mit unseren Katzen klar kommt. Sie ist aber mit der Lösung nicht wirklich glücklich. Mein Mann arbeitet in Carlas Zimmer, so dass sie nicht den ganzen Tag alleine ist, sie möchte aber definitiv mehr Raum haben. Sie hockt ganz oft an der Gittertüre und jammert weil sie raus möchte.

Wenn unsere Fellnasen an der Gittertüre sitzen und "Carla gucken" kann sie das teilweise gut wegstecken, ist aber auch sehr oft total genervt.

Carla spielt sehr gerne und ausdauernd. Am liebsten mit dem Mäuschen an der Angel, aber auch gerne mit Bällchen oder ihrem heissgeliebten Stoffmäuschen. Das wird dann mit viel Energie durch den Raum geworfen und neu erjagt.

Carla ist sehr anhänglich und (wenn sie möchte) sehr verschmust. Sie liegt gerne auf unserem Schoss. Sie ist kastriert und gechipt. Sie wurde bis 2011 regelmässig geimpft, ist FeLV negativ getestet und im Jahr 2007 auch gegen Tollwut geimpft worden. Wir haben sie im Februar dem Tierarzt zur Kontrolle vorgestellt und ein kleines Blutbild machen lassen. Ihre Werte sind alle tip top.

Carla sucht also ein neues Zuhause, ohne kätzische Gesellschaft dafür mit einem (oder zwei) Menschen die Zeit für sie haben. Sie ist an einen Balkon gewöhnt und lag da oft stundenlang im Halbschatten und hat gedöst.

Carla wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Spende, in der Höhe einer normalen Schutzgebühr an einen Tierschutzverein hier aus dem Forum, abgegeben.
Carla1.jpg

Carla2.jpg

Carla3.jpg

• Carla, 10-jährige Katzendame sucht Einzelplatz Beitrag #2
Ich hoffe es findet sich schnell ein schönes zu Hause für sie [emoji4]❤️

• Carla, 10-jährige Katzendame sucht Einzelplatz Beitrag #3
Das hoffe ich auch und drücke ihr ganz fest die Daumen. So eine hübsche Katzendame muss einfach liebe Dosis finden.

• Carla, 10-jährige Katzendame sucht Einzelplatz Beitrag #4
Ich danke Euch beiden. Im Moment liegt Carla grad zufrieden auf meinem Schoss und findet die Welt in Ordnung. Sie ist echt ne liebe Katze. Allerdings nur solange unsere nicht in der Nähe sind :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Carla, 10-jährige Katzendame sucht Einzelplatz

Carla, 10-jährige Katzendame sucht Einzelplatz - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Oben Unten