Katze mit einem Geruch irgendwo fernhalten?

Diskutiere Katze mit einem Geruch irgendwo fernhalten? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, da es nun Sommer ist, schleppt meine Katze recht viele zecken an. Das allein macht mir ja nichts aus, doch ich mag es nicht wenn...
  • Katze mit einem Geruch irgendwo fernhalten? Beitrag #1
lovesayings

lovesayings

Hallo zusammen,
da es nun Sommer ist, schleppt meine Katze recht viele zecken an. Das allein macht mir ja nichts aus, doch ich mag es nicht wenn sie dann die Zecken im Bett usw. verteilt.
Gibt es irgendwelche Gerüche, die meine Katze davon fernhalten könnten, da ich eben das Ungeziefer nicht in meinem Schlafzimmer und auf dem Sofa haben will.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, liebe grüße!

• Katze mit einem Geruch irgendwo fernhalten? Beitrag #2
Hallo,

gerüche nein,

aber du kannst sie sorgfältig durchsuchen und zecken direkt entfernen. Dann kann sie sie auch nicht verteilen.

lg Juli

• Katze mit einem Geruch irgendwo fernhalten? Beitrag #3
Vor allem solltest Du die Zecken von der Katze und nicht die Katze vom Bett fernhalten! :wink: Auch wenn das natürlich niemals zu 100 % klappen wird.

• Katze mit einem Geruch irgendwo fernhalten? Beitrag #4
Ich denke es gibt schon Düfte die Katzen nicht mögen und dann fernbleiben. Die Frage ist möchtest du wirklich das deine Katzen vom Sofa weg bleibt?

• Katze mit einem Geruch irgendwo fernhalten? Beitrag #5
Ich denke auch wie Patentante. Man sollte doch eher die Zecken von der Katze fern halten. Unsere werden täglich abgesucht und wenn wir welche finden werden Sie entfernt

• Katze mit einem Geruch irgendwo fernhalten? Beitrag #6
Ich denke es gibt schon Düfte die Katzen nicht mögen und dann fernbleiben. Die Frage ist möchtest du wirklich das deine Katzen vom Sofa weg bleibt?

Die Frage ist, welcher Mensch kann die Gerüche ertragen? Und funktionieren sie wirklich. Denn das Fernhaltespray was es gibt, stinkt bestialisch und vertreibt die Menschen gleich mit aus der Whg. Die Katzen aber fanden es gar nicht schlimm. :mrgreen:

lg Juli

• Katze mit einem Geruch irgendwo fernhalten? Beitrag #7
Denn das Fernhaltespray was es gibt, stinkt bestialisch und vertreibt die Menschen gleich mit aus der Whg. Die Katzen aber fanden es gar nicht schlimm. :mrgreen:
Hihi... da war unser Kater Alex besser. Der fand nichts schrecklicher als wunderschön duftende Rosen. Der Reaktion und dem Gesichtsausdruck zu folge, muss das für ihn der pure Horror gewesen sein. :mrgreen:

• Katze mit einem Geruch irgendwo fernhalten? Beitrag #8
Zitronenduft oder Minzduft mögen viele Katzen wohl nicht, ich schon. Ich kann mir aber einen Abend ohne Katze auf dem Sofa nicht vorstellen.

• Katze mit einem Geruch irgendwo fernhalten? Beitrag #9
Gegen Zitronen hätte ich auch nichts, nur ob ich das so penetrant über die gesamte Couch ertragen könnte ist fragwürdig. Ich mag Düfte generell dezent und nicht zu penetrant.

lg Juli

• Katze mit einem Geruch irgendwo fernhalten? Beitrag #10
Warum sollte man eine Katze von irgendwo fernhalten (dazu noch mit unerträglichen Gerüchen für die Katzennase), nur weil sie ein paar Zecken hat? Dafür kann doch die Katze nichts.

Absuchen, Zecken entfernen und gut ist.:wink:

• Katze mit einem Geruch irgendwo fernhalten? Beitrag #11
Finde ich auch. Da wird das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt.

• Katze mit einem Geruch irgendwo fernhalten? Beitrag #12
Absuchen, Zecken entfernen und gut ist.:wink:
Wohl dem, dessen Katze sich dabei ruhig verhält und alles mit sich machen lässt. Bei Floyd muss ich jedes Mal zum Tierarzt fahren, denn nur dort ist er eingeschüchtert genug und hält still. :roll::mrgreen:

• Katze mit einem Geruch irgendwo fernhalten? Beitrag #13
Wohl dem, dessen Katze sich dabei ruhig verhält und alles mit sich machen lässt. Bei Floyd muss ich jedes Mal zum Tierarzt fahren, denn nur dort ist er eingeschüchtert genug und hält still. :roll::mrgreen:

Um eine Zecke zu entfernen, ich bin froh wenn die bei ernsten Erkrankungen in die Box gehen! :shock:

Meine Joy ist auch so eine spuck, fauch, motz, nur über meine Leiche Prinzessin.
Die hat dann eben mal eine Zecke, da warte ich bis die groß genug ist und dann zieh ich die unauffällig mit der Hand raus, merkt sie gar nicht.:mrgreen:

Thema:

Katze mit einem Geruch irgendwo fernhalten?

Katze mit einem Geruch irgendwo fernhalten? - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Oben Unten