Hallo,
dass es nicht einfach werden würde Lucky und Shorty aneinander zu gewöhnen war mir klar

(wie mir ebenso klar war, das es mit Johnny und Lucky keinen Stress geben würde

) aber jetzt mache ich mir doch so meine Gedanken....
Als der kleine hier ankam und das erste mal in die Nähe von Shorty (ca. 1m.) hat sie ihn angefaucht und er sich zurückgezogen. Sie ist dann unter dem Bett verschwunden.
Sie kam dann allerdings relativ schnell wieder raus und ich hab dann natürlich auch viel mir ihr geschmust. Dann habe ich die Wohnung gemacht und mich ein wenig auf die Couch gelegt. Der kleine hat die Wohnung erkundet irgendwann kam Shorty und hat ihn angefaucht, worauf er sich ins Bad zurückgezogen hat. Shorty sieht auch ganz schön bedrohlich aus wenn sie faucht (ich hab aber auch schon ewig keine fauchende Katze mehr gesehen, ich weiß, dass kann noch viel heftiger abgehen).
Später lag ich auf der Couch, der kleine bei mir und Shorty kam an, zuerst hat sie geguckt, dann gefaucht, dann ist sie ein wenig näher gekommen und wollte Lucky eine hauen
Das es dauern würde, dass wusste ich, der kleine ist ja erst ein paar Stunden da. Ich mach mir nur meine Gedanken, wie ich das mache, wenn ich nicht da bin, ich kann ja nicht die ganze Zeit hierbleiben.
Gegen ein paar Schrammen ist ja nix einzuwenden, der kleine muss sich ja erstmal unterordnen, aber ich mache mir Sorgen, dass Shorty ihn ernsthaft verletzen könnte. Er ist mit seinen gut 3 Monaten ja doch noch recht klein und Kampferfahrung hat er definitiv noch keine und weiß nicht wie er sich verteidigen kann. Gibt es bei Katzen einen Kitten oder Jungkatzenschutz, der verhindert, das eine Katze die andere ernsthaft verletzt oder gar tötet?
Oder sollte ich den kleinen, wenn ich ausser Haus gehe besser alleine in die Küche sperren, damit ihm nix passiert???
Shorty ist nach der Attacke wieder unterm Bett verschwunden und der kleine hinter der Heizung, jetzt sitze ich im Schlafzimmer und Shorty ist mal wieder hervorgekommen, der kleine ist im Wohnzimmer...
Was denkt ihr?
Liebe Grüße,
Claus