3 Hauskatzen und 1 Freigänger?

Diskutiere 3 Hauskatzen und 1 Freigänger? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe bereits drei Hauskatzen (Main-Coon) und zwei Hunde (vertragen sich super). Jetzt ist ein Kollege an mich...
  • 3 Hauskatzen und 1 Freigänger? Beitrag #1
S

Senona

Hallo liebe Katzenfreunde.

Ich habe bereits drei Hauskatzen (Main-Coon) und zwei Hunde (vertragen sich super).

Jetzt ist ein Kollege an mich rangetreten, weil er sich getrennt hat und er zu wenig zuhause ist um die katze rauszulassen hat er gefragt ob ich jdm wüsste.

Vernarrt wie ich bin würde ich die kastrierte Dame natürlich liebend gern selbst aufnehmen.
Die Katze geht nur raus, wenn jemand zuhause ist bzw im Garten.

Meine Allerdings sind komplette Stubentiger (auch alle Kastriert 1 Dame und 2 Herren).

Ich lese widersprüchliches zum Thema katze rauslassen oder nicht, deswegen hätte ich gern eure Meinung wie es wäre.

Die Katze geht nur raus wenn jdm mit im Garten ist, unsere 3 anderen sollten dann nach möglichkeit drin bleiben, die lieben Ihren Balkon.
Nun stell ich mir die Frage ob ich dadurch evtl. Probleme mit meinen 3en bekommen könnte aufgrund von eifersucht oder sonstwas... wie seht ihr das?

Liebste Grüsse
Senona

• 3 Hauskatzen und 1 Freigänger? Beitrag #2
Hello Senona!

Beim Thema Freigang spalten sich die Geister. Ich bin eine der Fraktion "Pro Freigang". Wenn es vom Verkehr, der Umgebung und der Gesundheit des Tieres her passt, sollte man seiner Katze diese Möglichkeit geben.

Sind denn diese Voraussetzungen bei dir erfüllt? Verlass dich bitte nicht darauf das die Katze brav in deinem Garten sitzen bleibt. Das tun die wenigsten und nach einem Umzug kann sich alles ändern.

Ansonsten könnte man den Garten sichern. Dann könnten deine Maine Coon auch raus - und sie werden es lieben. Ich spreche aus Erfahrung.

Ich denke nicht das deine Stubenhocker ein Problem damit haben werden wenn die Dame raus darf. Worauf sollten sie denn eifersüchtig sein? Sie wissen ja nicht wie toll es ist die Pfoten in der Wiese auszustrecken ;-).

• 3 Hauskatzen und 1 Freigänger? Beitrag #3
allos das geht wir hatten früher drei Stubentiger und einen Freigänger und das hat super geklappt. Wir hatten einen Chipgesteuerte Katzenklappt wo nur er raus konnte, die wir nach innen gemacht hatten ,so hatte er seinen Freigang und die anderen ihr Freigehege, was super klappte, jetzt wo wir nach Ostfrieland vor 4 Jahren gezogen sind, will unsere Freigänger garnicht mehr raus, er ist zum Stubentiger motiert .

Thema:

3 Hauskatzen und 1 Freigänger?

3 Hauskatzen und 1 Freigänger? - Ähnliche Themen

O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten