Hallo und danke an Euch für Eure Antworten und Meinungen.
Zunächst einmal, habe ich Dickie mehrfach mit Leberwurstpaste gefüttert, weil er sonst nicht so recht frisst.
Dann darf er nachts auch in unser Schlafzimmer hinein, was mein Mann nicht wollte.
Aber jetzt ist ja einen Ausnahmesituation, da ist es ok, und der Dicke macht auch regen Gebrauch davon.
Anhänglich waren beide ja schon immer, daran hat sich auch nichts geändert, seit Dickie allein ist.
Er ist jetzt auch öfter zuhause, weil er den anderen Katzen in der Nachbarschaft weniger entgegenzusetzen hat, als Stevie. Der war ein Fighter, Dickie ist eher defensiv.
Ich geheimnisse sicher nichts in den Dicken hinein, 25 Jahre mit Katzen sind schon viel Erfahrung.
Natürlich bin ich traurig, habe viel geweint.
Und jedes Mal, wenn ich den Dicken in den Arm nehme, habe ich die Beiden wieder im Sinn.
Wie sie die Treppe hochpesen, im Garten raufen, oder auf unseren Bäuchen lagen beim Fernsehgucken.
Das tut weh. Aber der Dickie trauert, glaub mir das einfach mal, Verena, ok?
Wir haben uns mit einer Vergesellschaftung schon befaßt.
Und allein vom zeitlichen her, müssen wir bis zu den Sommerferien warten, um dem neuen Familienmitglied gerecht zu werden. Bis dahin ist noch Zeit.
Das bedeutet, Dickie zu beobachten, ihn viel zu schmusen und einen neuen Freund für ihn zu finden.
Ich würde mich schon freuen, wenn er wieder mal normal frißt.
Danke euch bis hierher, Antworten sind willkommen.
LG
Mami