Wo bekommen ich einen Pullover für Max her?

Diskutiere Wo bekommen ich einen Pullover für Max her? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem Pullover für meinen Kater. Er friert zwischendurch aufgrund fehlenden Fells doch recht arg, jetzt...
  • Wo bekommen ich einen Pullover für Max her? Beitrag #1
Sameisa

Sameisa

Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem Pullover für meinen Kater.
Er friert zwischendurch aufgrund fehlenden Fells doch recht arg, jetzt während der Eisheiligen noch schlimmer als sonst, die Heizung bleint jetzt hier nämlich konsequent aus. Auch wenn es nachts abkühlt und wir hier in der Wohnung die Fenster offen stehen haben, fängt er an zu bibbern. Ich decke ihn oft zu, kuschel mich an ihn. Aber leider mag er es, im Gegensatz zu unseren Ladys, gar nicht, unter Decken oder in Strickjacken zu kuscheln.
Deswegen würde ich ihn gerne mit einem Pullover unterstützen. Ich habe gelesen, dass das bei geschorenen Katzen gar nicht so unüblich ist. Außerdem ist er ein so entspannter Kerl, dass ihm das sicherlich nichts ausmachen wird.
Hat jemand einen Tipp, wo ich so einem Pullover finde?
Welche sind da geeignet?

• Wo bekommen ich einen Pullover für Max her? Beitrag #3
Ach, na klar!
Nacktkatzen!:lol: Daran habe ich überhaupt nicht gedacht...
Danke, da werde ich mich mal durcharbeiten!

• Wo bekommen ich einen Pullover für Max her? Beitrag #4
Oder son Baby-Body passend machen....

• Wo bekommen ich einen Pullover für Max her? Beitrag #5
Ja, also wichtig sind Brust, Rippen und Bauch. Durch den Ultraschall wurde da der dünne Flaum wieder komplett rasiert und alles ist nackich :shock:
Das bisschen Unterwolle, was er auf dem Rücken mittlerweile hat, scheint schon ganz gut zu isolieren.

• Wo bekommen ich einen Pullover für Max her? Beitrag #6
Wenn dir das nicht zu teuer ist, würde ich auch Minkas Kachelofen empfehlen. Da liegen auch die älteren Herrschaften gern drauf. :mrgreen:

• Wo bekommen ich einen Pullover für Max her? Beitrag #7
Je nach Größe der Katze könntest Du auch im Zoofachhandel fündig werden. In gut sortierter Hundeabteilung *g*. Auch manche Tierkliniken haben so Bodys rumliegen, die gar nicht mal so verkehrt ausschauen. Natürlich nicht sooo hübsch.

• Wo bekommen ich einen Pullover für Max her? Beitrag #8
Wenn dir das nicht zu teuer ist, würde ich auch Minkas Kachelofen empfehlen. Da liegen auch die älteren Herrschaften gern drauf. :mrgreen:

Ich musste erstmal googlen. Das ist ja wirklich was dolles. Ich hätte etwas Bedenken, dass es nicht angenommen wird. Wie etwa 80% der tollen Gimmicks, die ich andauernd anschaffe...
Ich dachte im ersten Moment tatsächlich, dass du einen realen Kachelofen meinst, und mit "alte Herrschaften" mich. Ich würde mich in der Tat gerne vor solch einen Ofen legen, dachte mir jedoch dann, dass wahrscheinlich jemand mit dem Namen Minka eher keine Kachelöfen,csomderm eher Katzenbedarf anbietet :mrgreen:

Je nach Größe der Katze könntest Du auch im Zoofachhandel fündig werden. In gut sortierter Hundeabteilung *g*. Auch manche Tierkliniken haben so Bodys rumliegen, die gar nicht mal so verkehrt ausschauen. Natürlich nicht sooo hübsch.

Ach weißt du, die Optik ist tatsächlich eher nebensächlich für mich.
Schade, dass ich so ein ungeschickter, untalentierter Golik bin. Es soll ja Menschen geben, die sowas selber stricken oder häkeln oder mit dem Mund klöppeln oder was weiß ich.

• Wo bekommen ich einen Pullover für Max her? Beitrag #9
Also.... ich bin etwas skeptisch. Max läuft herum wie betrunken und findet das alles wohl eher suboptimal...
Ist das Quälerei? Oder ist das am Anfang normal?

Anhänge

• IMG_20160519_103654.jpg
    IMG_20160519_103654.jpg
    998,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20160519_103651.jpg
    IMG_20160519_103651.jpg
    937,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20160519_103701.jpg
    IMG_20160519_103701.jpg
    1.009,4 KB · Aufrufe: 6
  • Wo bekommen ich einen Pullover für Max her? Beitrag #10
das ist normal gibt ihn Zeit sich daran zu gewöhnen.Sieht super damit aus.

• Wo bekommen ich einen Pullover für Max her? Beitrag #11
Du musst wohl abwarten, ob er sich daran gewöhnt.
Es gibt diverse Züchter, die ihren potenten Katern Windeln um den Po binden, damit sie nicht überall markieren.
Die Kater gewöhnen sich auch dran. :mrgreen:

Bei Minkas Kachelofen kann man schon fast eine Garantie abgeben, dass es angenommen wird.
Ich war auch misstrauisch, aber ich habe noch von niemanden gehört, bei dem es nicht so war.
Ich habe einen Ofen und oft genug versuchen sich 2 Katzen drauf zu stapeln. Der ist auch nur lauwarm und daher sehr angenehm für die Viechers. Besonders im Winter. Das ist quasi wie eine Fussbodenheizung. :mrgreen:

• Wo bekommen ich einen Pullover für Max her? Beitrag #12
Jap, schaut niiedlich aus der arme Kerl :mrgreen:. wo hast Du das Teil denn gestöbert?

Ich würds auch ne Weile ausprobieren. Vielleicht sogar nur immer mal ne Stunde und dann abnehmen (kann aber auch genau falsch sein?). Wenn er sich nicht gewöhnt braucht ihr Plan B.

• Wo bekommen ich einen Pullover für Max her? Beitrag #13
Sieht das niedlich aus. Er steht Max ganz ausgezeichnet. Aber seinem Gesichtsausdruck nach findet er das gar nicht :lol:.

• Wo bekommen ich einen Pullover für Max her? Beitrag #14
Begeisterung sieht anders aus:mrgreen::-D

Habe gerade den Minka - Ofen gegoogelt - Mein Mann ruft jetzt die Jungs mit dem Hab-mich-lieb-Jäckchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo bekommen ich einen Pullover für Max her? Beitrag #15
:lol::lol::lol:
Geht mir hier ähnlich. Erst den Ofen, gestern den Staubsauger für 650 Euro.
Ich setze sowas dann immer demonstrativ auf SEINEN Wunschzettel bei Amazon und warte.
Meistens passiert nichts :mrgreen:

Thema:

Wo bekommen ich einen Pullover für Max her?

Oben Unten