Können Katzen auf dem Baum "feststecken"?

Diskutiere Können Katzen auf dem Baum "feststecken"? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Mann ruft mich gerade an, unsere unternehmungslustige einjährige Katze hängt in ca. 5 Metern Höhe auf einem Ast und schreit wie am Spieß und...
  • Können Katzen auf dem Baum "feststecken"? Beitrag #1
Y

Yippieh

Mein Mann ruft mich gerade an, unsere unternehmungslustige einjährige Katze hängt in ca. 5 Metern Höhe auf einem Ast und schreit wie am Spieß und wird dabei von einer Krähe drangsaliert. Ich sagte sofort, er soll sich keine Sorgen machen, sie kommt schon irgendwie wieder herunter, zumal sie schon ganz oft auf die Bäume gesprungen ist. Mein Mann hat aber totale Sorge und will schon ein Gerüst vom Nachbarn holen, ist das nicht übertrieben???

• Können Katzen auf dem Baum "feststecken"?

Anzeige

• Können Katzen auf dem Baum "feststecken"? Beitrag #2
Ist sie wieder unten?

Ja, es kommt vor dass Katzen allein nicht mehr runter kommen. Selten, aber es kommt vor.

• Können Katzen auf dem Baum "feststecken"? Beitrag #3
Mein Mann musste zum Arzt und ich habe jetzt Feierabend und fahre nach Hause, ich melde mich. HOFFENTLICH ist alles gut gegangen..... :-( Wir haben mit der quirligen Lulu in 6 Monaten mehr Aufregung als in den 8 Jahren vorher mit unserem anderen Kater. Ihre Schwester uebrigens sass wohl bis vor 1,5 Stunden auf der Mauer und hat ihr gut zugeredet... Sie ist soooo brav und macht nie was, keine Ratten anschleppen, nicht das Haus auf links drehen und WENN nur ganz behutsam. Bin mal gespannt, ob Lulu das eine Lehre sein wird. Ich lieb sie ja trotzdem aber es ist schon alles sehr nervenaufreibend.... :-(

• Können Katzen auf dem Baum "feststecken"? Beitrag #4
Unsere Luzi hing auch mal in einem Baum fest. Schätzen kann ichs schlecht aber 5 Meter kommen schon hin.
Sie kam nicht mehr runter und wir holten den Nachbar mit riesen Leiter und sie war sichtlich erleichtert.

Ich würde sie runterholen. Gerade wenn sie noch angegriffen wird, ist die Gefahr schon recht hoch dass sie abstürzt und sich verletzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Können Katzen auf dem Baum "feststecken"? Beitrag #5
Hab meine mal aus ca. 12 Meter :)shock:) von ner Spezialfirma runterholen lassen, nachdem ich die ganze Nacht unterm Baum saß und gelockt hab (der Feuerwehr wars zu gefährlich sie runter zu holen :shock:).

Sollte sie wirklich noch oben sein: schau Dir an, ob sie sich locken lässt bzw. ob sie eine Chance hat (sieht man ja ganz gut, ob sie das bewältigen kann oder nicht). Falls nein: im Zweifel Feuerwehr rufen solange es noch hell ist.
Mein Tierarzt meinte damals, die fallen irgendwann vor Schwäche runter. War sicher etwas übertrieben, aber ganz ohne Verletzungen gehts natürlich nicht ab wenn sie zu lange oben sind.

Und nein, ich glaub nicht dass sie was "draus lernt" *g*

• Können Katzen auf dem Baum "feststecken"? Beitrag #6
WAS für eine Aufregung! Ich habe mit der Monsterleiter des Nachbarn versucht die total verstörte Katze runterzuholen, aber sie liess sich ganz schlecht packen und ich stand in 5 Metern auf der letzten Sprosse.:shock: Dann kam gottseidank ein anderer Nachbar mit längeren Armen der ganz beherzt richtig zugepackt hat und das arme Tierchen am Rücken gepackt hat was wie am Spiess geschrieen hat. Zack runter und mir in den Arm gegeben, sie sprang aber sofort runter. JETZT ist sie wieder da und bleibt heute mit der Schwester eingesperrt.... Gottseidank hat sie keine Blessuren und auch wieder gefressen. ... Hoffe, das war ihr eine Lehre...

Zuletzt bearbeitet:
  • Können Katzen auf dem Baum "feststecken"? Beitrag #7
Puh, Glück gehabt.

Schön, dass Madame wieder sicheren Boden unter den Füßen hat :wink:

Thema:

Können Katzen auf dem Baum "feststecken"?

Können Katzen auf dem Baum "feststecken"? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Seelenkater Milo: Hallo Alle, Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und mich angemeldet, weil ich den Tod meines Katers nicht verkrafte. Ich muss mir das...
Oben Unten