Nur mal kurz zum Tierarzt

Diskutiere Nur mal kurz zum Tierarzt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Geht man mit zwei Katzen zum Tierarzt. Nur zum Impfen und plötzlich hat die kleine ne bindehautentzündung und der große entzündete Ohren. Meine...
  • Nur mal kurz zum Tierarzt Beitrag #1
Sinchen10

Sinchen10

Geht man mit zwei Katzen zum Tierarzt. Nur zum Impfen und plötzlich hat die kleine ne bindehautentzündung und der große entzündete Ohren.

Meine beiden mögen mich nicht mehr weil Augen und Ohren Tropfen sind doof :-D

Aber sonst ist alles gut.

LG Sina

• Nur mal kurz zum Tierarzt Beitrag #2
Das ist der Beweis! Tierärzte sind böse! Die Katzen haben es ja schon immer gewusst, aber wir hören nicht auf sie. Mannmannmann... ;-)

Krass aber, dass beide auf unterschiedliche Art und gleichzeitig krank sind. Zugluft? Wäre das einzige, das ich mir als Grund vorstellen könnte.

• Nur mal kurz zum Tierarzt Beitrag #3
Oh weh... Hattest du das nicht gemerkt?

Ich hoffe die zwei sind nicht geimpft worden, bis die Infektionen abgeheilt sind

Gute Besserung

• Nur mal kurz zum Tierarzt Beitrag #4
… oder der Tierarzt brauchte Geld, da reichte Impfen nicht aus … :twisted:

• Nur mal kurz zum Tierarzt Beitrag #5
Nein die beiden sind jetzt nicht geimpft worden. Das wird dann nächste Woche gemacht.

Es sind Gott sei dank nur leichte Entzündungen. Wo das herkommt keine Ahnung.

Jetzt sitzt meine kleine hinter der Couch blöde augentropfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur mal kurz zum Tierarzt Beitrag #6
Für alle die es interessiert meine kleine guckt mich mit dem fellpopo nicht mehr an. Sie hat so was von die schnauze voll von den augentropfen.:cry:

• Nur mal kurz zum Tierarzt Beitrag #7
Ohje die arme Kleine, wie lange musst Du ihr denn noch die Augentropfen geben?

Vielleicht kannst Du sie mit ihren Lieblingsleckerchen bestechen? :cool: Bei meiner Sternenkatze hat das immer gut funktioniert als ich ihr vier Wochen lang Augensalbe geben musste weil sie anscheinend vom Kater eine Kralle ins Auge bekam.

• Nur mal kurz zum Tierarzt Beitrag #8
Hoffentlich nur noch bis Mittwoch. Machen wir schon aber trotzdem irgendwie findet meine kleine das trotzdem doof.

• Nur mal kurz zum Tierarzt Beitrag #9
Ja, Augentropfen sind gaaanz pöse! Finden meine auch (sind aber zum glück nicht so nachtragend). Für ne leichte Entzündung ist das aber ganz schön lang.
Sobald die Tropfen wegfallen dauert es nicht lange und ihr hübscher Podex "schaut Dich wieder an" :wink:

• Nur mal kurz zum Tierarzt Beitrag #10
Na hoffentlich. Wir sollen die solange geben weil unsere Tierärztin auf Nummer sicher gehen will.

Vermisse halt das schmusen mit ihr. Ich schlafe immer so schön ein wenn sie auf meinem bauch liegt:-D

• Nur mal kurz zum Tierarzt Beitrag #11
Na hoffentlich. Wir sollen die solange geben weil unsere Tierärztin auf Nummer sicher gehen will.

Da hat sie ja auch absolut recht. Eine "kranke" Katze impfen, macht ja keinen Sinn.

Gute Besserung!

• Nur mal kurz zum Tierarzt Beitrag #12
Stimmt unsere alte Tierärztin hätte das trotzdem gemacht aber ich bin wirklich froh das wir so eine tolle Tierärztin gefunden haben.

Nächstes Jahr müssen dann bei der kleinen die Zähne gemacht werden. Der dicke muss abnehmen er hat 7,44 kg und meckert rum weil FDH:mrgreen:

• Nur mal kurz zum Tierarzt Beitrag #13
FDH bei Katzen? Ich höre immer das Katzen langsam abnehmen sollen. Ich glaube das war höchstens 20% des Köpergewichtes in der Woche. Wenn er rum motzt weil er zu viel Hunger hat. Es gibt im Tierfachhandel Füllmittel zu kaufen. Das besteht aus pflanzlichen Fasern, die Katzen nicht verdauen können, die quellen im Magen auf und sättigen ohne Kalorien.

• Nur mal kurz zum Tierarzt Beitrag #14
Goya das mit dem FDH war nur so geschrieben er bekommt etwas weniger vielleicht 10-15g meckern tut der dicke immer:mrgreen:

Thema:

Nur mal kurz zum Tierarzt

Nur mal kurz zum Tierarzt - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Oben Unten