Katerchen piepst

Diskutiere Katerchen piepst im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ungewöhnliche Katzengeräusche bin ich gewohnt. Meine frühere Katze hat nur gemäääht, schrill, langgezogen und theatralisch. Unsere beiden...
  • Katerchen piepst Beitrag #1
M

MupelPupel

Ungewöhnliche Katzengeräusche bin ich gewohnt.
Meine frühere Katze hat nur gemäääht, schrill, langgezogen und theatralisch.

Unsere beiden Minikatzen. Sie schaut mich öfters an und maunzt mal kurz und sehr hoch. Er kann nur Piepsen. Er macht nicht einmal den Mund dafür auf.. Es hört sich ganz hoch an und hat nichts mit einem miauz/mau/maeh etc. gemein. Von meinem Tierarzt wurde er schon belächelt. :)

Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht, dass er laut klagend durch die Wohnung stolziert.
Mich würde interessieren, was eure so für Geräusche machen und ob jemand mit diesem Gepiepse etwas anfangen kann? :)

• Katerchen piepst

Anzeige

• Katerchen piepst Beitrag #2
Hallo,
Buffy kann Arien singen, maunzen, schreien, wie ein Hund jaulen, quäken, määhen und dunkle uhuuu Geräusche von sich geben......
Sie kann so viele Tonarten, das ich immer wieder erstaunt bin und manchmal denke, das ist sie jetzt gar nicht.
Mutzel dagegen ist eine eher ruhige Katze, ein leises Miau oder ein Määh und das wars.
Natürlich können die beiden dann noch gurren, schnurren, fauchen etc. aber das war ja hier nicht gefragt.

• Katerchen piepst Beitrag #3
Die Lautpalette von Katzen ist wirklich faszinierend. Meine Kleine hat als Kitten gemeckert wie ein Schaf, mittlerweile gurrt sie wie eine Taube. Außer sie ärgert sich, dann hört man richtig wie sie vor sich hin spreiselt.
Meine Große maunzt ziemlich normal, wenn Töne kommen. Manchmal ist sie dafür zu faul, dann kommt ein kurzes Ä, oder gar kein Ton und nur das Maul geht auf.:roll:

Thema:

Katerchen piepst

Oben Unten