Hallo,
letzte Woche wurde bei meiner Minou zufällig (noch nicht mal ein Jahr alt :-()
Leukose per ELISA-Test festgestellt. Minou wurde vor ca. 3 Wochen kastriert, schon da ist mir aufgefallen, dass sie sehr lange brauchte um sich zu erholen. Nach einem Tag fiel mir dann noch auf, dass ihre Ohren nicht mehr rosa waren sondern immer mehr weiß wurden. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht- vielleicht ist der Hormonhaushalt einfach durcheinandern? Naja....
Einige Tage später bekam sie Durchfall und Zahnfleischprobleme. Ich bin dann sofort zu meiner TÄ. Im Internet hatte ich nach den Symptomen gesucht und war immer wieder auf den Begriff "
Leukose" gestoßen - so langsam bekam ich Panik.
Ich sprach meine TÄ wegen
Leukose an -erst wollte sie es nicht testen, da Minou ja eine reine Wohnungskatze ist, aber auf meinen Wunsch hin wurde Minou dann 2x Blut abgenommen. Die andere Probe wurde zu einem Labor geschickt...
...nach einigen Stunden kam dann der Anruf: Minou hat tatsächlich
Leukose.
Meine TÄ hat mir dann noch die anderen Blutwerte gezeigt... ich war so geschockt... alle Blutwerte waren miserabel. Ich kann mich nicht mehr an die genauen Werte erinnern, weil ich so geschockt war. Ein Wert sollte bspw. bei 150 000 liegen und bei Minou war dieser lediglich bei 0,5.
Die TÄ meinte, dass wir Minou leider nicht mehr helfen können. Keine Spritze nix. Nicht mal etwas für das Immunsystem. Außerdem meinte sie, dass manche Katzen das Virus besiegen können? Stimmt das?
Minous Werte sind so schlecht- ich frage mich, wie sie die Krankheit denn bekämpfen soll? Wo soll sie es denn hernehmen? Ich kann doch auch nicht einfach dabei zuschauen, wie es ihr immer schlechter geht und sie dann erlösen??
Weiß einer von euch, ob es vielleicht homöepathische Mittel gibt? Hat jemand Erfahrung damit?
Wie sieht es denn mit Vitaminpasten aus? Könnte das helfen?
Aktuell ist Minou fast nur am schlafen, sie trinkt sehr viel Wasser, frisst aber nur sehr wenig

-
sie sieht wirklich sehr schwach aus. Durchfall und Fieber sind zum Glück weg. Von der TÄ haben wir noch so Zahnfleischgel bekommen. Außerdem putzen wir ihr jetzt regelmäßig die Zähne, was auch ganz gut klappt soweit.
Ihr Schwester Nala mussten wir im Februar wegen eines Tumors einschläfern lassen

und jetzt ist Minou auch krank.
Nach Nalas Tod haben wir Hänsel aus dem Tierheim geholt...zum Glück ist er gegen
Leukose bereits geimpft.
Ich brauche unbedingt Tipps, was ich noch tun kann.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Katzen das Virus besiegen? Die TÄ konnte mir da keine Einschätzung/ Auskunft geben.
In 6 Wochen sollen wir den Test wiederholen....ich bin so traurig...:-(