Litter Locker Hausfrauenlösung

Diskutiere Litter Locker Hausfrauenlösung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem ich mich zu verschiedenen Systemen schlau gelesen hatte, war ich nicht so wirklich überzeugt. Öffnung zu klein, nur mit Spezialschüppe...
  • Litter Locker Hausfrauenlösung Beitrag #1
Momodu

Momodu

Nachdem ich mich zu verschiedenen Systemen schlau gelesen hatte, war ich nicht so wirklich überzeugt. Öffnung zu klein, nur mit Spezialschüppe, teure Schläuche zum Nachkaufen.

Die normale Lösung zog auch einen vermehrten Tütenverbrauch nach sich. Jeden Tag Klos säubern, manchmal 2x. Irgendwie doof, und die Tüten sind dann auch nur 1/4 gefüllt, da man nur Pipiböller und das ein oder andere Würstchen entsorgt hat.Ausserdem sind die Tüten sehr dünn, also noch ne Tüte drumrum... :roll:

Ich hab also eine kleine Curver Tonne für 6,90€ geholt, 23 Liter. Dazu von dm Hausmarke 1x normale Zugbeutel 30Liter. Die passen genau in die Tonne, 89 Cent . Dann was fürs Näschen, weil man ja 2-3Tage sammeln will, bevor man die große Tüte entsorgt.

Dafür gibt es jetzt Tüten mit Zitrusduft, 20 Liter, 25 Stuck 1,45€. Da passen 2-3 Durchgänge mindestens rein. Zwei davon dürfen sich im normalen Müllbeutel in der Tonne bestimmt ansammeln. Danach gehts in den Hausmüll und es müffelt nix, auch nicht für die Nachbarn :)

Gibts hier bestimmt schon, oder? Hab ich aber nicht gefunden. ;-)

Ach ja, das sind die runden Tonnen mit den Bügeln zum Deckel Festklicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Litter Locker Hausfrauenlösung Beitrag #2
Update, funktioniert prima. Die Curver Tonne ist absolut geruchsdicht. Änderung ist jetzt eine dicke Aldimülltüte als Aussenhülle. Diese dünnen von dm lassen doch etwas Geruch durch.Allerdings erst zu spüren,wenn man die Tonne aufmacht. Mit der Alditüte ist alles fein :)

• Litter Locker Hausfrauenlösung Beitrag #3
Hallo Momodu,

Du hast mein System geklaut!:mrgreen:

Hier ist es nämlich genauso.

Eine etwas dickere Tüte im Eimer, Deckel drauf und da ich diese Tonne nicht gerade hübsch finde, steht die hier zusätzlich in so einer Wäschetonne.

Ich kann übrigens auch bestätigen, dass überhaupt nichts müffelt.:grin:

Anhänge

• IMG_1494.JPG
    IMG_1494.JPG
    863,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1495.JPG
    IMG_1495.JPG
    966,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1496.JPG
    IMG_1496.JPG
    992,4 KB · Aufrufe: 15
  • Litter Locker Hausfrauenlösung Beitrag #4
:lol: hab ich mir schon gedacht,dass ich nicht alleine eine gute Idee hatte.

Wir haben die Tonne jetzt in Siber. Das ist natürlich edel ;-) Die steht aber auch im Arbeitszimmer in einer Ecke. Da stört sie optisch sowieso nicht.

Wer mit Katzenklos in der Wohnung leben kann, ist eh etwas schmerzfreier.

• Litter Locker Hausfrauenlösung Beitrag #5
Wir haben die Tonne jetzt in Siber. Das ist natürlich edel ;-) Die steht aber auch im Arbeitszimmer in einer Ecke. Da stört sie optisch sowieso nicht.

Sehr schön bestimmt.:wink:

Und wer braucht schon einen Litter Locker und den ganzen teuren Zubehörkram, wenn es anders viel einfacher und vor allem preiswerter geht.:wink:

So ein Litter Locker Eimerchen wäre hier im übrigen sehr schnell voll. Ich habe hier ja 16 Klos stehen...

• Litter Locker Hausfrauenlösung Beitrag #6
16 Klos? :shock: Aber dafür katzelts dann ganz doll und du hast nie Langeweile, weil Heimkino ;-)

Ähm, da ist die Tonne aber auch schnell voll, oder ? Litter Locker wäre da der reinste Witz :-D
Die Größe fand ich für unsere 2 Prachtkater schon indiskutabel..... 2 Wochen und dann leeren ? Sind doch keine Goldhamster.

Na ja, der eine wird erst noch Prachtkater, Maine Coon , hat aber schon über 4 Kilo mit 5 Monaten. Die Knödel können aber schon gut mit denen vom Ragdollkater mit 7,9 Kilo mithalten . Der Kleine frisst wie doof und was reingeht......

Thema:

Litter Locker Hausfrauenlösung

Oben Unten