Nachdem ich mich zu verschiedenen Systemen schlau gelesen hatte, war ich nicht so wirklich überzeugt. Öffnung zu klein, nur mit Spezialschüppe, teure Schläuche zum Nachkaufen.
Die normale Lösung zog auch einen vermehrten Tütenverbrauch nach sich. Jeden Tag Klos säubern, manchmal 2x. Irgendwie doof, und die Tüten sind dann auch nur 1/4 gefüllt, da man nur Pipiböller und das ein oder andere Würstchen entsorgt hat.Ausserdem sind die Tüten sehr dünn, also noch ne Tüte drumrum... :roll:
Ich hab also eine kleine Curver Tonne für 6,90€ geholt, 23 Liter. Dazu von dm Hausmarke 1x normale Zugbeutel 30Liter. Die passen genau in die Tonne, 89 Cent . Dann was fürs Näschen, weil man ja 2-3Tage sammeln will, bevor man die große Tüte entsorgt.
Dafür gibt es jetzt Tüten mit Zitrusduft, 20 Liter, 25 Stuck 1,45€. Da passen 2-3 Durchgänge mindestens rein. Zwei davon dürfen sich im normalen Müllbeutel in der Tonne bestimmt ansammeln. Danach gehts in den Hausmüll und es müffelt nix, auch nicht für die Nachbarn
Gibts hier bestimmt schon, oder? Hab ich aber nicht gefunden. ;-)
Ach ja, das sind die runden Tonnen mit den Bügeln zum Deckel Festklicken.