Kitten Blähbaucj

Diskutiere Kitten Blähbaucj im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Ich habe seit Samstag eine Handaufzucht bei mir. Es ist letzte Woche Donnerstag geboren. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, nimmt das...
  • Kitten Blähbaucj Beitrag #1
A

anna95

Hallo
Ich habe seit Samstag eine Handaufzucht bei mir. Es ist letzte Woche Donnerstag geboren. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, nimmt das Kitten mittlerweile gut zu. Wir sind von 70 g auf 82 g gekommen. Seit ich die Aufzuchtsmilch von RC nehme, wird auch das mit dem Gewicht besser. Nun haben wir allerdings noch Probleme mit dem Stuhlgang. Was kann ich noch machen, außer Fencheltee und Sab? Kann ich in jede Flasche 1 Tropfen Sab machen? Und mir hat jemand empfohlen das ich auf KMR umstellen soll. Habe es jetzt bestellt, bin mir aber nicht sicher, ob ich jetzt wirklich nochmal umstellen soll, da es ja jetzt gut zunimmt davon. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

• Kitten Blähbaucj

Anzeige

• Kitten Blähbaucj Beitrag #2
Die Milch von rc ist dafür bekannt, dass sie für dicke Bäuche und Verstopfung sorgt. Du kannst sie etwas dünner anrühren.

Die kmr Milch hätte ich auch empfohlen, damit habe ich zuletzt sehr gute Erfahrungen gemacht (damals, hach!)

• Kitten Blähbaucj Beitrag #3
Die Milch von rc ist dafür bekannt, dass sie für dicke Bäuche und Verstopfung sorgt. Du kannst sie etwas dünner anrühren.

Die kmr Milch hätte ich auch empfohlen, damit habe ich zuletzt sehr gute Erfahrungen gemacht (damals, hach!)

Soll ich dann doch nochmal umstellen, wenn sie geliefert wird?

• Kitten Blähbaucj Beitrag #4
wäre es mein Flaschenkind würde ich es machen. Dennoch rühre die jetzige Aufzugsmilch mit mehr Fencheltee an damit du die Maus ohne Magenkrämpfe und Bauchweh weiter versorgen kannst. Du massierst sicher ausreichend den Bauchbereich bis zum Darmausgang.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kitten Blähbaucj Beitrag #5
jepp, RC macht Verstopfung

wie schon gesagt, mit mehr Flüssigkeit anrühren.

Den After auch massieren, mit einem nassen Waschlappen oder Wattepad

• Kitten Blähbaucj Beitrag #6
Also gestern hatte er jetzt eimal Kot.
Mische die Flasche jetzt im Verhältnis 1:3 und mache Milchzucker mit in die Flasche. Und rühre sie weiterhob mit Fencheltee und Sab an. Jetzt wird es langsam :)

Thema:

Kitten Blähbaucj

Kitten Blähbaucj - Ähnliche Themen

Kitten (Handaufzucht) auf feste Nahrung umstellen: Hallo ihr Lieben, das hier ist mein erster Beitrag. Mein Kitten Millie (4Wochen, 1 Tag) wird seit Beginn mit Aufzuchtsmilch gefüttert, da die...
Royal Canin - Dilemma: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe erst einmal ein paar Beiträge hier durchgelesen und gehofft, dass ich so in etwa fündig...
Handaufzucht eines 8-Tage alten Kitten - Tipps gesucht: Hallo ihr Lieben, seit letzte Woche Donnerstag habe ich ein kleines Kätzchen (geb. 15.7.) zur Handaufzucht. Da es meine erste Handaufzucht eines...
Andauernde Verstopfung bei Kitten: Hallo ihr Lieben, vor 2 Wochen habe ich ein ca. 7 Tage altes Kitten gefunden. Mutter & Geschwisterchen lagen tot daneben.. Grund unbekannt. Ich...
Handaufzucht: Hallo ihr lieben, Im Internet habe ich Informationen über die Handaufzucht von Kitten gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, dass...
Oben Unten