25.05.2016 Kitten Blähbaucj Beitrag #1 A anna95 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich habe seit Samstag eine Handaufzucht bei mir. Es ist letzte Woche Donnerstag geboren. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, nimmt das Kitten mittlerweile gut zu. Wir sind von 70 g auf 82 g gekommen. Seit ich die Aufzuchtsmilch von RC nehme, wird auch das mit dem Gewicht besser. Nun haben wir allerdings noch Probleme mit dem Stuhlgang. Was kann ich noch machen, außer Fencheltee und Sab? Kann ich in jede Flasche 1 Tropfen Sab machen? Und mir hat jemand empfohlen das ich auf KMR umstellen soll. Habe es jetzt bestellt, bin mir aber nicht sicher, ob ich jetzt wirklich nochmal umstellen soll, da es ja jetzt gut zunimmt davon. Was meint ihr dazu? Liebe Grüße
Hallo Ich habe seit Samstag eine Handaufzucht bei mir. Es ist letzte Woche Donnerstag geboren. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, nimmt das Kitten mittlerweile gut zu. Wir sind von 70 g auf 82 g gekommen. Seit ich die Aufzuchtsmilch von RC nehme, wird auch das mit dem Gewicht besser. Nun haben wir allerdings noch Probleme mit dem Stuhlgang. Was kann ich noch machen, außer Fencheltee und Sab? Kann ich in jede Flasche 1 Tropfen Sab machen? Und mir hat jemand empfohlen das ich auf KMR umstellen soll. Habe es jetzt bestellt, bin mir aber nicht sicher, ob ich jetzt wirklich nochmal umstellen soll, da es ja jetzt gut zunimmt davon. Was meint ihr dazu? Liebe Grüße
25.05.2016 Kitten Blähbaucj Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Die Milch von rc ist dafür bekannt, dass sie für dicke Bäuche und Verstopfung sorgt. Du kannst sie etwas dünner anrühren. Die kmr Milch hätte ich auch empfohlen, damit habe ich zuletzt sehr gute Erfahrungen gemacht (damals, hach!)
Die Milch von rc ist dafür bekannt, dass sie für dicke Bäuche und Verstopfung sorgt. Du kannst sie etwas dünner anrühren. Die kmr Milch hätte ich auch empfohlen, damit habe ich zuletzt sehr gute Erfahrungen gemacht (damals, hach!)
25.05.2016 Kitten Blähbaucj Beitrag #3 A anna95 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: Die Milch von rc ist dafür bekannt, dass sie für dicke Bäuche und Verstopfung sorgt. Du kannst sie etwas dünner anrühren. Die kmr Milch hätte ich auch empfohlen, damit habe ich zuletzt sehr gute Erfahrungen gemacht (damals, hach!) Zum Vergrößern anklicken.... Soll ich dann doch nochmal umstellen, wenn sie geliefert wird?
Stulle schrieb: Die Milch von rc ist dafür bekannt, dass sie für dicke Bäuche und Verstopfung sorgt. Du kannst sie etwas dünner anrühren. Die kmr Milch hätte ich auch empfohlen, damit habe ich zuletzt sehr gute Erfahrungen gemacht (damals, hach!) Zum Vergrößern anklicken.... Soll ich dann doch nochmal umstellen, wenn sie geliefert wird?
27.05.2016 Kitten Blähbaucj Beitrag #4 G Gast13634 Gast wäre es mein Flaschenkind würde ich es machen. Dennoch rühre die jetzige Aufzugsmilch mit mehr Fencheltee an damit du die Maus ohne Magenkrämpfe und Bauchweh weiter versorgen kannst. Du massierst sicher ausreichend den Bauchbereich bis zum Darmausgang. lg Verena Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 27.05.2016
wäre es mein Flaschenkind würde ich es machen. Dennoch rühre die jetzige Aufzugsmilch mit mehr Fencheltee an damit du die Maus ohne Magenkrämpfe und Bauchweh weiter versorgen kannst. Du massierst sicher ausreichend den Bauchbereich bis zum Darmausgang. lg Verena
27.05.2016 Kitten Blähbaucj Beitrag #5 F fuzzy Gast jepp, RC macht Verstopfung wie schon gesagt, mit mehr Flüssigkeit anrühren. Den After auch massieren, mit einem nassen Waschlappen oder Wattepad
jepp, RC macht Verstopfung wie schon gesagt, mit mehr Flüssigkeit anrühren. Den After auch massieren, mit einem nassen Waschlappen oder Wattepad
28.05.2016 Kitten Blähbaucj Beitrag #6 A anna95 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Also gestern hatte er jetzt eimal Kot. Mische die Flasche jetzt im Verhältnis 1:3 und mache Milchzucker mit in die Flasche. Und rühre sie weiterhob mit Fencheltee und Sab an. Jetzt wird es langsam
Also gestern hatte er jetzt eimal Kot. Mische die Flasche jetzt im Verhältnis 1:3 und mache Milchzucker mit in die Flasche. Und rühre sie weiterhob mit Fencheltee und Sab an. Jetzt wird es langsam