Vielleicht für Gismo ein passenden Partner gefunden

Diskutiere Vielleicht für Gismo ein passenden Partner gefunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo da unser kleiner Gismo noch alleine ist bin ich auf der suche nach Gesellschaft für ihn. Mein Mann muss nur noch überzeugt werden. Unser...
  • Vielleicht für Gismo ein passenden Partner gefunden Beitrag #1
G

Gismo2016

Hallo da unser kleiner Gismo noch alleine ist bin ich auf der suche nach Gesellschaft für ihn. Mein Mann muss nur noch überzeugt werden. Unser Gismo ist erst seit 1 Woche bei uns ist ein Bkh in blau weiss leider doch erst 10 Wochen jung. Habe mich hier und da jetzt durchs forum gelesen und bin der Meinung Gismo braucht Gesellschaft haben zwar ein Golden Retriver der 11 jahre alt ist aber ist ja keine wirkliche Alternative für ihn.
Ich würde evtl ein ganz schwarzen Bkh Kater holen der allerdings auch erst 10 Wochen alt ist. Er könnte noch zwei Wochen bei seiner Mama bleiben. Ist es den ok wenn Gismo noch so lange alleine bleibt? Nur ob ich mein Mann überzeugen kann ist fraglich aber da er von anfang an ein schwarzen Bagira wollte vielleicht kann ich überzeugen.
Mein Mann sagt halt da wir Nachwuchs erwarten ist er skeptisch. Wir haben aber auch schon ältere Kinder . Und es ist ja was tolles wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Wie könnte ich mein Mann noch pberzeugen? LG Dani

• Vielleicht für Gismo ein passenden Partner gefunden Beitrag #2
Erstmal super dass du einen zweiten Kater holen willst. Und ja es ist ok für für die paar Tage. Zwölf Wochen ist auch tolles alter zum abgeben.

Überzeugen würde ich ihn mit Beispielen von Verhaltensgestörten Katzen die alleine aufgewachsen sind. Das kann Aggressionen gegenüber Menschen bedeuten, zerstören von Möbeln etc... Das wirkt oft Wunder ;-) und dann ist es natürlich auch sehr schön zu sehen wie zwei kleine Kitten zusammen spielen, kuscheln und sich gegenseitig putzen.

• Vielleicht für Gismo ein passenden Partner gefunden Beitrag #3
Man kann zwei Katzen ohne schlechtes Gewissen allein lassen oder auch mal ein verlängertes WE wegfahren, wenn für Betreuung gesorgt ist. Mit einer Katze würde ich das nicht so gerne machen. Und dann hätte jeder eine Katze zum schmusen ;-). Sie sind glücklicher zu zweit. Vllt wären das ja Argumente für Deinen Mann ;-).

• Vielleicht für Gismo ein passenden Partner gefunden Beitrag #4
mein freund hatte anfangs auch was gegen zwei katzen, obwohl er vor meiner zeit sogar mal zwei hatte 8)
naja
als der wido dann da war, hat er sich so sehr verliebt und doch gemerkt, dass es dem kleinen nicht gut tut, wenn er alleine ist und hat sofort einem zweiten kater zugestimmt

dein mann sollte wirklich wissen, dass eine kleine katze alleine einfach vor langweile stirbt, wenn gerade keiner da ist, der sich mit ihr/ihm beschäftigen kann
kein mensch und kein Hund kann eine zweite katze ersetzen

es ist so schön zu sehen, wie sie raufen und nebeneinader schlafen und essen

außerdem ist das schlechte gewissen die beiden alleine zu lassen nicht so groß wie bei nur einer katze, vor allem wenn mein freund und ich die selbe schicht haben und eine katze dann gute 8 bis 9 stunden alleine zu hause ist
das geht nicht, zu zweit lässt sich das doch besser ertragen

• Vielleicht für Gismo ein passenden Partner gefunden Beitrag #5
Ich würde evtl ein ganz schwarzen Bkh Kater holen der allerdings auch erst 10 Wochen alt ist. Er könnte noch zwei Wochen bei seiner Mama bleiben.

Hallo,

was heißt denn er könnte? Würden sie ihn jetzt auch rausgeben? Dann bitte ich dich, lass die finger davon und gehe lieber zum tierheim/tierschutz.

lg Juli

• Vielleicht für Gismo ein passenden Partner gefunden Beitrag #6
Leider liest es sich so, als wärst Du auf einen Vermehrer reingefallen. :cry:. Kein seriöser Züchter würde ein Kitten mit 10 Wochen alleine abgeben.

Aber Dein Gefühl täuscht Dich nicht. Der kleine braucht unbedingt kätzische Gesellschaft.

Da ja gerade wieder die Kittenschwemme losgeht und sämtliche Tierheime nicht wissen, wohin mit all den kleinen Katzen, wäre der Tierschutz eine sehr gute Anlaufstelle.:wink:

Wenn es aber unbedingt eine weitere BKH sein soll, schau Dich bitte nach einem SERIÖSEN Züchter um.

Hier vielleicht noch eine überzeugende Seite für Deinen Mann:

Thema:

Vielleicht für Gismo ein passenden Partner gefunden

Vielleicht für Gismo ein passenden Partner gefunden - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten