Frage zu Bengalen

Diskutiere Frage zu Bengalen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin ganz neu hier habe aber eine ganz wichtige Frage. Wir haben seit 2,5 Jahren 2 wunderbare Bengalen. Sie sind beide sehr aufgeweckt...
  • Frage zu Bengalen Beitrag #1
J

Julia-Leonie

Hallo, ich bin ganz neu hier habe aber eine ganz wichtige Frage.
Wir haben seit 2,5 Jahren 2 wunderbare Bengalen.
Sie sind beide sehr aufgeweckt und spielfreudig. Haben sehr viele Möglichkeiten zu klettern und wir spielen auch viel mit ihnen. Jedoch bekommen wir in 2 Monaten ein Baby. ☺️
Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit Bengalen und Babys? Da beide sehr laut und gesprächig sind mach ich mir so meine Sorgen auch ob sie das Baby akzeptieren?
Vielen Dank im Voraus.

• Frage zu Bengalen Beitrag #2
Hi

Ich kenne persönlich keine Bengalen aber sie werden doch immer wieder als Familientiere beschrieben. Gesellig und intelligent.

Aber was hat laut und redselig damit zu tun ob sie das Baby akzeptieren oder nicht? Da wären doch andere Eigenschaften wichtiger.

• Frage zu Bengalen Beitrag #3
Pauschal lässt sich das nicht an einer Rasse festmachen, ob sie sich mit Kindern vertragen oder nicht. Da sie bereits seit über zwei Jahren bei euch sind, könnt ihr das sicherlich am besten einschätzen, wie sie sich verhalten würden/könnten - obwohl es da auch Überraschungen gibt. Hab schon miterlebt, wie die wildeste Kratzkatze bei einem Baby weich wie Butter wurde und sich alles gefallen ließ und eine total verschmuste Mieze panisch unterm Bett einzog.

Übrigens... Gratulation zur baldigen Familienerweiterung :)

LG
SEL

• Frage zu Bengalen Beitrag #4
Als damals meine kleinste Schwester zur Welt kam, hat unsere Charly total super reagiert.

Sie war sonst eher sehr auf Krawall gebürstet, aber sie hat meine Schwester nie gekratzt oder gebissen.
Auch als meine Schwester größer war und Charly im Puppenwagen spazieren gefahren hat und sie versucht hat zu tragen - nie gekratzt - nie gebissen.

wichtig ist, dass man die Katzen auch an das Baby lässt, natürlich nur unter Aufsicht.
dass sie nicht das Gefühl haben, dass sie beiseite geschoben werden, wenn man das Baby z.B. auf dem Arm hat.

Versucht einfach normal weiter zu machen.
Auch die Lautstärke der Katzen ist nicht schlimm, im Mutterleib ist es lauter
Man soll ja auch nicht auf Zehenspitzen laufen und flüstern, wenn das Baby da ist

• Frage zu Bengalen Beitrag #5
Bei meiner Stiefmutter und meinen (halb-) Geschwistern hat es auch geklappt. Viele haben gesagt sie sollen die Katzen abgeben. Es lebten zwischendurch 4 bei ihr.
Als die Babys noch klein waren, da haben die Katzen keinerlei Interesse an den beiden gezeigt. Die Decke war zb viiiiel interessanter, am Baby wurde nur man geschnüffelt. Von allein attakiert oder sonst was wurde nie.
Als die beiden angefangen haben zu krabbeln, da haben die Katzen einen Bogen drum gemacht. Und als es angefangen hat zu greifen, da musste man dann halt aufpassen das nicht ein Katzenschwanz in griffnähe ist.

Als die beiden älter wurden, hat man ihnen direkt gesagt "Lass die katze in Ruhe". Eine der Katzen kann man zwar streicheln, aber man muss die Zeichen deuten wann es genug ist. SIe haut dann nämlich zu. Das können Kinder ja nicht, also sollten sie die Katze einfach ganz in Ruhe lassen. Die ersten 1-2 mal hat es nicht geklappt und sie haben sich einen eingefangen. Danach wussten sie bescheid. Mit der anderen Katze gab es keine Probleme, die ist gegangen wenn sie nicht mehr wollte.

Die beiden sind Gesund groß geworden und leben heute noch mit einer der Katzen zusammen. Und sie haben schon früh gelernt was es heißt Verantwortung zu übernehmen. Das ist viel Wert, finde ich.

LG Pia

Thema:

Frage zu Bengalen

Frage zu Bengalen - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten