Diego wird morgen kastriert!

Diskutiere Diego wird morgen kastriert! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihr! Wollt euch nur mal erzählen, dass Diego morgen kastriert wird. Ich denke mal er ist im richtigen Alter. Er ist jetzt 7,5 Monate alt. Er...
  • Diego wird morgen kastriert! Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hi ihr!

Wollt euch nur mal erzählen, dass Diego morgen kastriert wird. Ich denke mal er ist im richtigen Alter. Er ist jetzt 7,5 Monate alt. Er hat auch noch ordentlich an Gewicht zugelegt. Mittlerweile wiegt er 4,6kg.Momentan sitzt er neben mir und jammert, weil er Hunger hat, aber da muss er jetzt durch. Ich hoffe morgen geht alles gut! Um halb 8 bringe ich ihn zum Tierarzt! Wenn der arme Kerl wüsste, was ihm "droht"!
Naja er wird´s überleben!
:wink:

• Diego wird morgen kastriert! Beitrag #2
Ich drücke die Dauemen, sicher wird alles gut gehen :)...

• Diego wird morgen kastriert! Beitrag #3
Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut geht :wink:

• Diego wird morgen kastriert! Beitrag #4
Guten Morgen!

Hab ihn um halb 8 zum Tierarzt gebracht! Um 12 kann ich ihn wieder abholen! Noch 3 lange Stunden warten! :wink: Ich lass ihn übrigens chippen! man weiss ja nie, ob er mal abhaut oder so. Tätowieren lassen wollt ich ihn nicht! Das würde ziemlich auffallen, da er ja so hell ist! Chippen kostet zwar extra, aber was soll´s! :wink:

• Diego wird morgen kastriert! Beitrag #5
Hi Kathy19

Ist dein Diego eine MC?
Hast du mal ein grösseres Bild von ihm damit ich ihn besser sehen kann (hihi klingt wie aus dem Märchen Rotkäppchen)

• Diego wird morgen kastriert! Beitrag #6
Diego ist eine Maine Coon! Ja klar hab ich ein grösseres Bild von ihm!

neuefotosvonmeinenkatzen0047qs.jpg

Das Foto ist ca. 3 Wochen alt!

fotoshngematte0107cy.jpg

Das untere Bild ist von gestern, leider sehen die Augen da etwas komisch aus! :wink:

• Diego wird morgen kastriert! Beitrag #7
ohhh wie süss... Diego sieht meinem Nixon sehr ähnlich ist auch ein MC-Kater.

7B2B33F6-79BB-43E7-BEB2-5383E50495F0.jpg

Steht Diego kurz vor der Geschlechtsreife oder lässt du ihn vorsorglich kastrieren?

Meine beiden Kater habe ich mit 6 monaten kastrieren lassen, bei Nixon möchte ich gerne etwas länger warten. Somit kann ich einen selbstvergleich anstellen welcher MC Kater grösser wird :oops: falls es überhaut einen Einfluss hat.

• Diego wird morgen kastriert! Beitrag #8
Ist Diego schon zu Hause?
Wie geht es ihm

• Diego wird morgen kastriert! Beitrag #9
Hi!

Dein nixon ist aber auch sehr süss!
Ja Diego ist schon seit halb eins wieder daheim! Es geht ihm ganz gut! Er hat eben sogar schon bisschen was gefressen.
Das einzigst dumme war nur, dass er sich auf dem Heimweg in der Transportbox voll gepinkelt hat. Meint ihr der Geruch geht so wieder weg oder muss ich ihn baden? Der Tierarzt meinte, ich könnte ihn in zwei bis drei Tagen baden. Aber ist das wirklich nötig?
Achja Jessy benimmt sich momentan etwas komisch, aber sie faucht ihn nicht an oder so.
Aber was mir aufgefallen ist, während Diego beim Tierarzt war, war jessy gaaaanz anders. Sie spielt nie mit mir, anscheinend hat sie da momentan keine Lust zu, aber als Diego weg war, wollte sie den ganzen morgen nur spielen. Sie kommt auch nicht oft zum schmusen oder so aber heute morgen hat sie sich auf meinen Schoss gelegt, dass hat sie schon ewig nicht mehr gemacht. Jetzt wo Diego wieder hier ist, ist sie wieder wie immer. Keine Lust auf spielen, streicheln etc. Sie spielt nur, wenn er in einem anderen Raum ist und ich die Tür zu mache. Was könnte das bedeuten? Meint ihr, Jessy wäre vielleicht lieber alleine???

• Diego wird morgen kastriert! Beitrag #10
Schön zu lesen das es dem Süssen wieder gut geht.
Zu Deinem Problem kann ich Dir auch nicht so richtig helfen. Bei uns ist das auch so aber Shieba ist auch bereits 12 Jahre
Ist Diego denn sehr dominant? Vielleicht hält sie sich deshalb mehr zurück. Spielen die beiden denn zusammen?

• Diego wird morgen kastriert! Beitrag #11
Ach, das mit dem Baden lass mal sein. Diego hat jetzt ganz andere Sorgen, und der Geruch verschwindet auch von selber wieder, ebenso wie der Tierarzt- Geruch.
Penny hat sich auch schon in der Transportbox vollgepillert (herrje, was hat das arme Mädchen sich geschämt...), das Problem aber ganz brav selber gelöst, durch anständige Körperpflege.
Don't worry, ich halte ein Bad für total überflüssig :wink:
Gruss an den Entmannten, LG,
Steffi

• Diego wird morgen kastriert! Beitrag #12
Hallo!

Mich verwirrt es immer im Forum Diego zu lesen, da unser Kater ja auch Diego heißt. Allerdings ist er ein BKH und schon 2 Jahre alt.

Wir haben unsere Katzen sofort nach der Kastration wieder mit nach Hause bekommen. Bei Diego haben wir ca 10 min gewartet beim Tierarzt und bei Coco ca 30min. Der Tierarzt ist aber der Meinung das es für die Katzen besser ist in der gewohnten Umgebung aufzuwachen, das streßt sie nicht noch zusätzlich.

• Diego wird morgen kastriert! Beitrag #13
Hi!

Also Diego ist sich seit gestern Abend fleissig am putzen. Er riecht eigentlich kaum noch.
Aber jetzt hab ich schon wieder eine andere Frage. Seit Diego wieder daheim ist, hat er sich total verändert. Er zieht sich immer mehr zurück. Liegt viel unter meinem Bett oder unter dem Tisch. Streicheln lassen will er sich überhaupt nicht, und wenn man auf ihn zu geht, haut er sehr oft ab. Ist sein Verhalten normal, nach der Kastration, habt ihr sowas bei euren Katzen auch schonmal erlebt? Meint ihr, das gibt sich wieder? Ach und wenn man ihn am Rücken berührt, zuckt der ganze Körper zusammen. Als würde ihm der Rücken weh tun??

• Diego wird morgen kastriert! Beitrag #14
Achte darauf, ob er vielleicht Schmerzen hat, es kann sich ja auch immer etwas entzünden im Dümmsten Fall.

Nur ganz kurz- Frajo zog sich nach der Kastration für über 3 Monate TOTAL zurück... Wurde aber irgendwann wieder normal...

Er ist an sich ein seltener Einzelfall, normalerweise gibt sich das nach wenigen Tagen

Thema:

Diego wird morgen kastriert!

Diego wird morgen kastriert! - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten