Hallo ihr Lieben,
ich habe mich gerade eben erst hier angemeldet, um mir Tipps und ehrliche Meinungen von "Profis" einzuholen.
Ich lebe nun schon länger allein in einer eigenen Wohnung (82 qm mit Balkon).
Gerne wünsche ich mir neue Mitbewohner, gerne in Form von Katzen, da ich einem Hund leider nicht gerecht werden kann und ich Katzen auch sehr toll finde.
Ich habe nun folgendes "Problem".. ich besitze außerdem zwei Kaninchen und zwei Meerschweinchen (Kaninchen offenes Gehege + Freilauf in der Wohnung, Meerschweinchen offenes Gehege > beide in separaten dritten Zimmer).
Katzen sind ja bekanntlich Jäger, aber ich habe durchaus schon gesehen dass es klappen kann.
Nach welchen Kriterien würdet ihr auswählen oder auf was sollte ich achten? Eher zwei Kitten, die mit den Tieren aufwachsen können oder eher zwei ältere Katzen, dessen Charakter schon ausgeprägt ist?
Oder würdet ihr mir gar ganz davon abraten, zwei Katzen in dieser Konstellation mit den Kleintieren zu halten?
Leider muss ich auch dabei sagen, dass ich sie in der jetzigen Wohnung leider nicht raus lassen könnte, weil ich an einer stark befahrenen Hauptstraße wohne. Auch an Handicap-Katzen habe ich schon gedacht..
Würde mich über Antworten freuen