Angepieseltes Spielzeug

Diskutiere Angepieseltes Spielzeug im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt wird es etwas merkwürdig. Ich habe vor zwei Tagen ein angepieseltes Spielzeug (Eulenbaumwollteil) in der Badewanne (da spielen sie oft)...
  • Angepieseltes Spielzeug Beitrag #1
M

MupelPupel

Jetzt wird es etwas merkwürdig.
Ich habe vor zwei Tagen ein angepieseltes Spielzeug (Eulenbaumwollteil) in der Badewanne (da spielen sie oft) gefunden.
Es wurde gewaschen, hin und wieder auch mal mit Katzenminze eingesprüht und sie sind damit herumgerannt. Heute morgen bot sich mir folgendes Bild:
Zwei Katzen spielen damit wieder in der Badewanne und das gleiche Spielzeug ist halb nass. Der Geruchstest bestätigt schnell: einer hat draufgepieselt. :shock: Sonst drum herum ist nichts.
Sie spielte wie verrückt damit.
Katzenklos sind beide sauber und werden fleißig benutzt. Es gab keine Veränderung oder dergleichen.
Sie wurden vor knapp 2 Monaten kastriert, waren weder rollig/haben nicht markiert (er läuft ihr aber trotzdem hinterher und schnüffelt am Po).
Warum pieselt einer der beiden gezielt ein Spielzeug an? Mir fehlt da jeder Ansatz:?:
Hat jemand eine Idee, warum sie das tun? Kennt das jmd. von seinen eigenen Tieren?
Ich würde das gerne nachvollziehen können

• Angepieseltes Spielzeug Beitrag #2
nasser Baldrian riecht schon sehr streng

sicher, dass es Urin ist?

wenn das Teil verpieselt ist, spielen sie normalerweise nicht damit.

wenn das Teil nass ist, evtl. Speichel und/oder Wasser, stinkt das bestialisch

• Angepieseltes Spielzeug Beitrag #3
Es gibt nur ihren Wassernapf, in das sie es hätten geschmissen haben können. Aber der steht im Flur und da war heute durchgehend einer von uns. Das wäre uns aufgefallen. :???:
Das Spielzeug ist etwa so groß wie ein Katzenkopf.

Es roch schon verdächtig nach Katzenurin :-?

Ich bin am überlegen, okay das ist weit hergeholt, ob es mit folgendem zusammenhängen kann:

Ich habe ein Spülungsspray für die Haare, da wo ich das benutze, wälzt sich die Kleine wie eine rollige Mietze über den Boden (so stelle ich mir eine rollige Mietz jedenfalls vor). Kann das hormonbedingt, trotz Kastration dazu führen, dass sie vielleicht eine Duftmarke setzt oder er irgendwie darauf reagiert?
:-o

• Angepieseltes Spielzeug Beitrag #4
Also sollte es ein baldrianspielzeug sein, das wird von meinen Katzen auch immer total durch gesabbert. das muss hinterher auf die Heizung....

• Angepieseltes Spielzeug Beitrag #5
Ich werde mal beim nächsten Fressnapfbesuch schauen, ob es das noch gibt und es ein "Baldrianspielzeug" ist. Hatte das eigentlich anders eingeordnet. :)

• Angepieseltes Spielzeug Beitrag #6
Hi,
ich denke auch, dass das Spielzeug lediglich komplett vollgesabbert ist und dann extrem intensiv riecht.
Die Wirkung der Gerüche von Baldrian/Katzenminze usw. wird meist unterschätzt.
Meine Katze hat früher extrem losgesabbert, war etwa ein Schnappsglas voll und das Spielzeug dann klatschnass.
Gerade bei jungen Katzen habe ich auch erlebt, dass ein Katerchen einmal Baldrian tief inhaliert und in der nächsten Sekunde versucht sein Schwesterchen zu besteigen.:shock:

• Angepieseltes Spielzeug Beitrag #7
Hannibal sabbert die Kissen auch total nass. Die Tropfen danach schon richtig und der Geruch ist auch sehr speziell

• Angepieseltes Spielzeug Beitrag #8
Oh ja.. Baldrianspielzeug wird immer klatschnass. Vor allem, wenn sie lange keines hatten.

Ansonsten wird sich bei mir auch gern mal in meinen getragenen Sportklamotten gewälzt. Versteh einer die Katzen.

• Angepieseltes Spielzeug Beitrag #9
wenn Männe seine nassen Sportklamotten auszieht, dann dreht Mini total ab.

sie verkriecht sich regelrecht in das Zeug:roll::roll::roll:

• Angepieseltes Spielzeug Beitrag #10
Meine kleine Ete Petete Katze trieft ihr Spielzeugeulendings mit Sabber voll? :mrgreen: :lol:

• Angepieseltes Spielzeug Beitrag #12
Meine Minki pieselt auch ständig auf Baldrianspielzeug, warum auch immer.:evil:
Ich entsorge es dann immer.

• Angepieseltes Spielzeug Beitrag #13
Ich habe es noch nicht geschafft, zu recherchieren, ob es ein Baldrian Spielzeug ist.
Aber ich hab gesehen, wie mein Kater wieder exzessiv damit spielte und dann auf sie drauf gehüpft ist und sich festbiss :shock: "Wie im Wahn trifft da schon ganz gut" :roll:

• Angepieseltes Spielzeug Beitrag #14
Das hier ist DIE MAUS.
Nur sie ist die einzig Wahre. Ihr Geschwisterchen, ein Eichhörnchen, ebenfalls mit Catnip, findet nur selten Beachtung..

Die wird gejagt, gefangen, durchgekaut , apportiert und nach einer Spielsession ist sie nass, vollgesabbert und ganz und gar Mo seine Maus.

Es gibt sie Gottseidank im Dreierpack online. Wenn sie aufgerissen ist, wird Catnip neu reingestopft und wieder zugenäht, aber irgendwann geht sie über die Stofftierbrücke .

Ursprünglich hat sie einen Schwanz und ist hübscher ;-)

Anhänge

• 56201614104.jpg
    56201614104.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 7
  • Angepieseltes Spielzeug Beitrag #15
So gehts mir hier mit den Federwelden :lol::lol::lol:
Da muss ich aufpassen wie ein Schießhund. Denn wird einer verschleppt, sind nachher immer weniger Federn dran :mrgreen:

• Angepieseltes Spielzeug Beitrag #16
Haha das sieht ja mitgenommen aus :D

Ich habe so kleine Spielzeugratten vom Ikea:) ich hab mit ihr gespielt und geworfen. Dann kam doch Katerchen um die Ecke und plustert sich auf , schnappt sich das Spielzeug :O
Zum Glück ist er leicht verpeilt und sie hat es ihm wieder gemobbst :D

• Angepieseltes Spielzeug Beitrag #17
Ja das stimmt :)

Dieses Strähnige bekommt das Teil erst durch Gebrauch. Auf dem Foto ists trocken, nassgelutscht noch hübscher.

Wird bei deiner Mieze genauso sein. Anfangs dacht ich, es wäre versehentlich mal im Wassernapf gelandet.

Mit Catnip/Katzenminze stinkt das aber nicht. Baldrian riecht schon etwas strenger. Ich hab aber auch noch nicht an der nassgelullten Maus gerochen:mrgreen:

Thema:

Angepieseltes Spielzeug

Angepieseltes Spielzeug - Ähnliche Themen

Katze markiert dauerhaft: Hallo, vielleicht gibt es im Schwarmwissen eine Idee, die wir noch nicht versucht haben. Unsere kleine Mira markiert nun seit einigen Monaten...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten