• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe ist mein Kater krank?

Diskutiere Hilfe ist mein Kater krank? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Mein Kater (14) is seit 2 Std etwas seltsam er röchelt beim bewegen etwas und reagiert kaum - er kommt nicht wenn ich ihn rufe usw. Er geht...
  • Hilfe ist mein Kater krank? Beitrag #1
N

Nati1984

Hallo! Mein Kater (14) is seit 2 Std etwas seltsam er röchelt beim bewegen etwas und reagiert kaum - er kommt nicht wenn ich ihn rufe usw. Er geht mir direkt aus dem Weg. Er atmet seltsam und hat eine sehr heiße Nase! Was soll ich machen? Wir haben keine Tierklinik?

• Hilfe ist mein Kater krank? Beitrag #2
Telefoniere die Tierärzte durch. Die meisten haben eine Notfallnummer auf dem Anrufbeantworter.

Woher kommst du denn? Vllt kann dir jemand einen Notdienst empfehlen

• Hilfe ist mein Kater krank? Beitrag #3
Aus 93437 Furth im Wald

Ich weiß nicht ob es schlimm is aber normal ist das nicht

• Hilfe ist mein Kater krank? Beitrag #4
hast du deinen Tierarzt inzwischen kontaktiert? Oder mal Notdienstzentrale gegooglt ? Da könntest du eine Tierklinik finden.

lg
Verena

• Hilfe ist mein Kater krank? Beitrag #5
Jetzt is er wieder besser drauf! Schnurrt wieder und schmust und bleibt bei mir liegen und röchelt auch nicht mehr. Jetz warte ich mal ab. Nase is auch wieder kühler. ?

• Hilfe ist mein Kater krank? Beitrag #6
Das ist nicht weit von Cham, oder? Vielleicht weiss eine gute TK / einen Notdienst, sie ist von dort.

Ansonsten ruf den Tierarzt bei Euch an, meist sagen die auf dem AB, wer Notdienst hat bzw. wen man im Notfall wo erreichen kann.

• Hilfe ist mein Kater krank? Beitrag #7
Ich würde wohl auf Nummer sicher gehen und trotzdem zum Tierarzt fahren.

• Hilfe ist mein Kater krank? Beitrag #9
du hast Verantwortung für dein Tier, und mit 14 ist es natürlich normal das gewisse Wehwehchen auftauchen. Hecheln bei einer Katze ist anders zu deuten wie bei einem Hund wenn er alt ist.

Wenn es meine Katze wäre, würde ich mal einen Seniorencheck machen... wichtig ist da Herz, Niere Schilddrüse zu kontrollieren.

lg
Verena

• Hilfe ist mein Kater krank? Beitrag #10
wie geht es dem Kater?

Thema:

Hilfe ist mein Kater krank?

Hilfe ist mein Kater krank? - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Oben Unten