erst schnurren dann fauchen, kratzen , beißen

Diskutiere erst schnurren dann fauchen, kratzen , beißen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; und immer wieder was neues :( nachdem die stubenreinheit wieder vollkommen im lot ist fängt sie jetzt was neues an. erst schnurrt sie ohne Ende...
  • erst schnurren dann fauchen, kratzen , beißen Beitrag #1
U

Urselinchen

und immer wieder was neues :(
nachdem die stubenreinheit wieder vollkommen im lot ist fängt sie jetzt was neues an.

erst schnurrt sie ohne Ende und will gekrault werden und von null auf hundert faucht sieund noch bevor man die Hand weg tun kann hat sie einen.
vielleicht tut es was zur Sache das sie etwas mehr als einen Monat jetzt bei uns ist.
nur lange kann ich das dann auch nicht mehr mit machen weil sobald sie mich verletzt ich allergische Reaktionen bekomme.

hat wer von euch mit so einem verhalten schon Erfahrungen gemacht?

danke schon mal im vorraus :)

• erst schnurren dann fauchen, kratzen , beißen Beitrag #2
Hi,

warst du denn mit ihr schon beim Tierarzt?

• erst schnurren dann fauchen, kratzen , beißen Beitrag #3
erst schnurrt sie ohne Ende und will gekrault werden und von null auf hundert faucht sieund noch bevor man die Hand weg tun kann hat sie einen.

Bitte achte auf die Körpersignale. Angelegte Ohren oder eine peitschende Schwanzspitze zum Beispiel deuten darauf hin, dass Du Deine Hand schnellstmöglich zurückziehen solltest.

• erst schnurren dann fauchen, kratzen , beißen Beitrag #4
Kann gut sein das du einen Charakterkopf dir angelacht hast :)
Wie schon erwähnt,unbedingt auf die Körpersprache achten ... Ohren,Augen (große Pupillen) Schwanz (schnelleres "schlagen/wedeln")
Hat mein verstorbener Kater auch gerne gemacht -allerdings ohne eher offensichtlichen Warnsignale- Hat sich erst durchkraulen lassen und genoss es bis zum umfallen und mit einem Schlag hatte man Krallen oder Zähne in der Hand. Musste man halt wirklich aufpassen :) Wir hatten irgendwann den Dreh raus und wussten die wirklich super minimalen Anzeichen zu lesen,bei Besuch musste man halt sagen "vorsicht bei ihm" ;)
Vorrausgesetzt gesundheitliche Probleme sind ausgeschlossen.

• erst schnurren dann fauchen, kratzen , beißen Beitrag #5
erst schnurrt sie ohne Ende und will gekrault werden und von null auf hundert faucht sieund noch bevor man die Hand weg tun kann hat sie einen…vielleicht tut es was zur Sache das sie etwas mehr als einen Monat jetzt bei uns ist….
hat wer von euch mit so einem verhalten schon Erfahrungen gemacht?
Unsere Philosophia (geschlechtsspezifisch sehr eigenwillige vierbeinige Dame aus dem Tierheim) hat exakt dieses Verhalten in der ersten Zeit gezeigt. Sie war Mutter von einigen Kindern, die sie vermutlich in einem Wald/Feld geboren hatte. Sie musste sich in freier Wildbahn durchsetzen, demzufolge waren solche aus Katzensicht strengen Verweise zwingend angebracht.

Inzwischen ist sie handzahm. Sehr, sehr selten hat sie nach langem Kraulen ohne Anzeichen (oder Anzeichen, die wir dämlichen Zweibeiner nicht zu deuten wissen) genug des Guten und beißt leicht zu (ohne wirklich zu verletzen, kann aber auch ein Liebesbiss sein, aber eher unwahrscheinlich). Aber bis zu diesem Stadium vergehen schon einige Monate. Man braucht Geduld, Geduld, Geduld. Ein Monat ist viel zu kurz, um das Verhalten entsprechend zu beeinflussen.

• erst schnurren dann fauchen, kratzen , beißen Beitrag #6
also wir machen das jetzt so das wir sie ignorieren wenn sie uns aus ihrer Ecke anschnurrt sondern nur sie streicheln wenn sie da raus kommt und zu uns kommt. haben ihr ab und an mal leckerlies in ihrer Ecke gegeben aber das lassen wir auch sein. kriegt sie auch nur wenn sie zu uns kommt.
die dame darf nicht vergessen das wir die Hausmeister sind und nicht sie.

Tierarzt hat nicht finden können auf die Frage was der Tierarzt sagt bezogen.

. Aber bis zu diesem Stadium vergehen schon einige Monate. Man braucht Geduld, Geduld, Geduld. Ein Monat ist viel zu kurz, um das Verhalten entsprechend zu beeinflussen.

wäre im.normalfall kein Problem wenn ich nicht allergisch auf sowas reagieren würde. beim.letzten mal is mir schon die Zunge leicht dick geworden.

• erst schnurren dann fauchen, kratzen , beißen Beitrag #7
Bitte immer nur streicheln, wenn sie zu euch kommt. Schnurren heißt nicht immer, dass die Katze gestreichelt werden will.
Am besten nur kurz über Kopf und Rücken streicheln und dann erst einmal abwarten wie sie reagiert. Nicht auf den Schoß nehmen, wenn sie nicht von selbst dorthin geht.
Lasst ihr erst einmal genug Freiraum.

Wenn sie dich kratzt, würde ich sofort Sterilium auf die Stelle geben. Vielleicht hilft das schon.

Thema:

erst schnurren dann fauchen, kratzen , beißen

erst schnurren dann fauchen, kratzen , beißen - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Oben Unten