Kohlefilter

Diskutiere Kohlefilter im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ein Katzenklo mit Kohlefilter-Einlage. Sobald ich einen Filter eingelegt habe sind meine Katzen damit beschäftigt ihn wieder zu...
  • Kohlefilter Beitrag #1
F

Fuse

Hallo, ich habe ein Katzenklo mit Kohlefilter-Einlage.

Sobald ich einen Filter eingelegt habe sind meine Katzen damit beschäftigt ihn wieder zu entfernen.

Habt ihr einen Tipp für mich damit der Filter künftig da bleibt wo er hingehört?

Vielen Dank!

• Kohlefilter Beitrag #2
Hi

Ich finde die Filter garnicht nötig.

Sonst würde ich sie einfach festbinden

• Kohlefilter Beitrag #3
Da die Dinger meiner Erfahrung nach Null Effekt haben, würde ich den einfach weglassen.
Und ansonsten darauf achten, ihn dann einzubauen, wenn Katzingers nicht grade zuschauen.
Sonst ist es vorprogrammiert, das die mal genauer unter die Lupe nehmen, was Dosi denn da so spannendes zu fummeln hatte.

• Kohlefilter Beitrag #4
Ich, also meine Katzen, haben auch so ein Klo, Filter benutze ich schon lange nicht mehr. Das bringt wohl nur was, wenn man die Schwingtür eingehängt hat. Das mögen meine Katzen gar nicht...

• Kohlefilter Beitrag #5
Ich habe auch bei den (wenigen) Haubenklos hier die Kohlefilter nicht montiert.
Der Mief kann viel besser durch die Luftüngsschlitze abdampfen.:mrgreen:

Thema:

Kohlefilter

Kohlefilter - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Oben Unten