• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwellung

R

Rin

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Mein Kater hat seit vorgestern diese Schwellung an seiner Pfote. Sie ist auch nicht an der Kralle,
etc.
Er scheint auch keine Schmerzen zu haben und tollt weiterhin wie vorher noch rum.
Ich habe es etwas gesäubert, weil ich mir nicht sicher war, ob das Dreck ist. Zurück blieb eben diese Schwellung.
Trotzdem lässt es einige Fragen bei mir offen. Ist das normal?? Muss ich deswegen zum Tierarzt oder verschwindet das nach einiger Zeit?
 

Anhänge

08.06.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwellung . Dort wird jeder fündig!
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.827
Reaktionen
1.776
Ist die Pfote von oben fotografiert?
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.827
Reaktionen
1.776
Also ich würde das auf jeden Fall vom Tieratz anschauen lassen. Das ist auf keinen Fall normal.

Wo ist denn die Kralle? Oder gibts da überhaupt noch eine an der Zehe?
 
Canix

Canix

Beiträge
5.637
Reaktionen
102
Hi,

nur vom lesen hätte ich gefragt ob ihn was gestochen haben kann, aber das passt zu dem bild nicht wirklich. Ich würde auch zum Ta damit gehen.

lg Juli
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.827
Reaktionen
1.776
Also das ist ein total entzündeter Ballen oder Krallenansatz :shock:

Da wäre ich morgen auf jeden Fall beim Tierarzt
 
R

Rin

Beiträge
8
Reaktionen
0
Okay, vielen Dank für eure Hilfe. Ich melde mich so schnell wie möglich bei einem Tierarzt.
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.827
Reaktionen
1.776
Wenn es platzt, sieht es so aus.

Loui ist auch rumgerannt und man hat ihm nicht´s angemerkt. Katzen sind Meister im Verstecken von Schmerzen. Die Katze meiner Freundin hat noch mit einem geplatzen Tumor im Maul gefressen :shock:

20151018_222643.jpg

20151018_222643~2.jpg
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen