• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Haarausfall?

s7illwat3r

s7illwat3r

Reaktionen
0
Hallo,

haben seit kurzem einen jungen Kater, Max. Wir haben entdeckt, dass er an einer Stelle am Bauch einen haarlosen Fleck hat. Er
ist nur klein und wir wollten mal beobachten, ob sich da etwas verändert, bevor wir groß nachfroschen. Als wir das Fell am Bauch allerdings noch etwas untersucht hatten, haben wir noch zwei runde, kleine haarlose Fleckchen entdeckt. Nur sind bei diesen beiden Brustwarzen. Wir wissen aber nicht, ob es normal ist, dass Katzen da kein Fell haben oder ob es ausgefallen ist.

Danke für Antworten.

s7illwa3r

15.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haarausfall? . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Das um die Zitzen ein paar mm keine Haare Wachsen ist normal, ein kreisrunder Fleck an anderer Stelle könnte auf einen Hautpilz hindeuten, der ist behandlungsbedürftig und ausserdem auch für Menschen ansteckend!

s7illwat3r

s7illwat3r

Reaktionen
0
Oh, okay - danke nochmal. Werden dann wohl mal beim Tierarzt vorbeischauen.

L

Lene04

Reaktionen
0
Re: Haarausfall?

hallo was war die kahle stelle bei eurer katze? Habe auch seit dem 3ten eine Mietze und sie hat auch schon 2 kahle stellen. Mache mir sorgen ist das ansteckend für mich? Und geht es wieder weg? Oder sollte ich doch zum Tierartz??

Schlagworte

Katze haarloser Fleck

,

katze flecken ohne haare

,

haarausfall zitzen katze

,
runder haarausfall katze
, katze fleck ohne fell, haarausfall bei katzen am bauch und um die zitzen, Mein Kater hat so komische runde Flecken ohne Fell auf dem Bauch was ist das?, katze fleck ohne haare, katze bauch haarlos, kleiner runder haarausfall katze, katze hat flecken ohne haare, Katzenbauch haarlos, katze haarausfall am bauch, katze haarausfall am bauch an zitzen, katze haare zitzen

Neueste Beiträge