• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ein wenig schlapp nach Tierarztbesuch/Imipfung?

Diskutiere Ein wenig schlapp nach Tierarztbesuch/Imipfung? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Lucky hatte heute einen aufregenden Tag. Es ging zum TA (die Fahrt hat ihm nicht gefallen, er hat sehr viel geweint und war kaum zu...
  • Ein wenig schlapp nach Tierarztbesuch/Imipfung? Beitrag #1
Claus

Claus

Hallo,

Lucky hatte heute einen aufregenden Tag. Es ging zum Tierarzt (die Fahrt hat ihm nicht gefallen, er hat sehr viel geweint und war kaum zu beruhigen). Blutabnehmen, eine Impfung gegen Tollwut, dann hat er noch Emme, die sehr liebe hündin meiner Tierarzt kennen gelernt.

Es war gut, das wir beim Tierarzt waren, denn er hat über dem Näschen und an den beiden Vorderpfoten zwei kleine Kahle stellen. Meine Tierarzt meinte, es könnte ein Hautpilz sein und hat mir eine Tinktur mitgegeben.

Aber was mir auffällt, Lucky macht mir jetzt/heute einen sehr ruhigen/schlappen eindruck, zumindest im Vergleich zu gestern. Er schläft recht viel, schnurrt aber und schmust, wenn ich zu ihm komme oder ihn hole.

Vielleicht mach ich mir auch einfach zuviele Sorgen, ich bin übervorsichtig, es ist schon sehr lange her, dass ich eine Kitten bei mir hatte. Vielleicht hat er sich auch einfach nur schnell Johnny und Shorty angepasst, die schlafen ja auch sehr viel...

Ich denke, es könnte mit der Impfung und dem aufregenden Tag zusammenhängen, was denkt ihr?

Liebe Grüße,

Claus

• Ein wenig schlapp nach Tierarztbesuch/Imipfung? Beitrag #2
Ja, natürlich könnte es das.

Die Impfung beansprucht sein Immunsystem jetzt voll, das kann so ein Minikitten schonmal schlappmachen, so lange er noch frisst und trinkt und bald wieder ganz der Alte ist, besteht kein Grund zur Sorge...

• Ein wenig schlapp nach Tierarztbesuch/Imipfung? Beitrag #3
Amen, ich schliesse mich Sandra an.
Mach Dir man keinen Kopp, morgen ist der Glückskater wieder ganz der Alte, garantiert! :wink:
LG,
Steffi

• Ein wenig schlapp nach Tierarztbesuch/Imipfung? Beitrag #4
Von wegen Morgen, ich hab hier voll wieder das liebe kleine Tobetier... der kleine ist richtig gut drauf :D

War wohl Fehlalarm, aber ich bin doch noch sehr unsicher...Mach mir über allles Mögliche n Kopp :lol:

Sehr witzig ist das Fressverhalten, aber das gehört woanders rein...

Morgen kommt der Ernstfall, ich muss 9 Stunden arbeiten, bin also 10 Stunden nicht da, mal schauen, ob die Wohnung noch steht, wenn ich wieder da bin...

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Ein wenig schlapp nach Tierarztbesuch/Imipfung?

Oben Unten