neuer Kater terrorisiert alte Katze

Diskutiere neuer Kater terrorisiert alte Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe!!! Unsere Dima ist drei Jahre alt und eine sehr liebe Katze, die sogar zu 90 % auf das hört, was man ihr sagt. Nun haben wir seid ca. einem...
  • neuer Kater terrorisiert alte Katze Beitrag #1
S

sammy

Hilfe!!!
Unsere Dima ist drei Jahre alt und eine sehr liebe Katze, die sogar zu 90 % auf das hört, was man ihr sagt. Nun haben wir seid ca. einem Monat einen ganz niedlichen Babykater namens Sammy Josef Löwenherz dazu geholt. Er ist natürlich sehr mobil. Die beiden haben sich bereits nach einem Tag gut vetragen, seitdem miteinander gespielt, und die Große hat den Kleinen auch abgeleckt. Sie haben die ganze Zeit miteinander im Spiel gekämpft, aber vorletzte Nacht muss etwas Schlimmes passiert sein. Seid dieser Nacht ist Dima total verschreckt und frißt dreifach so viel wie vorher. Sie hat auch extreme Angst vor dem Kleinen, der sie trotz fauchen und spucken nicht in Ruhe läßt. Als wir am Morgen aus dem Schlafzimmer kamen, lag ein Riesenberg Haare von Dimas Fell im Wohnzimmer, und beide Katzen waren völlig verschreckt. Sammy hat sich jedoch im Laufe des Tages wieder völlig gefangen, mit ihm ist alles wieder okay, wie vorher. Nur Dima ist jetzt ganz anders. Wir machen uns sehr starke Sorgen um sie. Wir bekommen den Kleinen einfach nicht zur Ruhe, wir spielen stundenlang mit ihm, doch er hat immer noch Energie, um auf die Dima los zu gehen. Er läßt einfach nicht ab von ihr. Kann uns jemand helfen???

Stephan und Katrin

• neuer Kater terrorisiert alte Katze Beitrag #2
Hallo Stefan und Katrin,

ich würde sagen ihr habt eines der Probleme, die enstehen können, wenn man Babykatzen mit älteren Tiere zusammen bringt. Babys sind ware Temperamentbündel, die den ganzen Tag nur mit einem Kumpel toben möchten, und das wird einem älteren Tier oft zu stressig. Dima hat ja eigentlich signalisiert, daß sie dem Kleinen freundlich entgegen kommt, wird wohl nur mit der Wildheit etwas überfordert sein. Ihr würde Euch empfehen ein paar Plätzchen zu schaffen, wohin Dima ausweichen kann, und auch ungestört ist, wenn ihr der Kleine zu stressig wird. Das könnten z.B. Körbchen auf einem Schrank sein, den der Kleine noch nicht erklettern kann.
Eine andere Überlegung wäre es für Euren kleinen Löwenherz ein weiteres Kitten zu Euch zu nehmen, damit hätte er den richtigen Kumpel zum toben, und Dima sicherlich etwas Ruhe, könnte statt dessen den beiden zuschauen.

Viele Grüße
Russian

Thema:

neuer Kater terrorisiert alte Katze

neuer Kater terrorisiert alte Katze - Ähnliche Themen

kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Traumatisiert?: Hallo, Ich habe vor 2 Monaten 2 Geschwisterchen Kater (6 Monate alt) bekommen. Die zwei lieben sich, die haben sich an die Umgebung schnell...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Oben Unten