Hi zurück!
Ich finde Deine Frage nicht pietätlos.
Bei Muuzepuckel habe ich auf ca 15-20cm Blumenerde eines meiner T-Shirts gelegt, ihn dann darauf und mit dem Rest vom T-Shirt zugedeckt. Dann obendrüber ca 2cm Gartenkalk (Löschkalk) gegeben und dann mit Blumenerde bis kurz unter den Rand aufgefüllt. Ich hab nichts von irgendeinem Geruch mitbekommen, obwohl ich eine eher empfindliche Nase habe.
Mascha wurde auf mein Bettlaken gebettet und damit zugedeckt. Ich hatte sie aber nach dem letzten Gang zum Tierarzt noch den Nachmittag über hier im Zimmer liegen, so daß mein Julchen auch Zeit und Gelegenheit hatte, festzustellen, daß ihre große Katzenschwester jetzt nicht mehr lebt.
Die ersten Käfer sind, soweit ich weiß, die sogenannten Goldkäfer, die innerhalb kürzester Zeit erscheinen.
Ich habe aber keinen von ihnen in der Wohnung gefunden, nachdem ich abends den Grab-Kübel auf die Terasse gestellt hatte.
Da ich direkt an der Terasse noch einen kleinen Garten habe (etwas mehr als 20 qm) habe ich dann die Kübel so gestellt, daß sie unter freiem Himmel auch mal Regen abbekommen und somit die Käfer und Kleintiere, die
auf natürliche Art und Weise dem Tod folgen, ihr Werk beginnen konnten.
Ach ja, ich vergaß, daß die Kübel im Boden etwa 10 Löcher haben.
Ras (großer schwarzer Schäferhund) hatte ich einfach so im Garten meiner Eltern begraben, (auch mit Kalk abgestreut) und als ich ihn ausgrub, weil meine Eltern das Haus aufgaben, war die Decke in die ich ihn gepackt hatte noch soweit heil, daß ich sein Skelett darin gut ausheben konnte. Es waren und sind nur noch die Knochen da und da riecht auch nichts.
Meine Chicca (Münsterländer-Mix-Hündin) brachte ich nach der tödlichen Spritze in die Tierkörperbeseitigung und da stand dann so ein Container...
Ich bin nicht allzuweit weg gefahren, habe kehrt gemacht und hatte das Glück, daß ich sie wieder aus diesem Container rausholen konnte,
Ich bin dann mit ihr in den Wald gefahren und habe sie dort begraben, zwar wissend, daß das verboten ist, aber wir zwei waren gerne im Wald und ich bin froh, daß ich sie dorthin gebracht habe.
Herzliche Grüße
Heiko