Bei Bozita nur sehr dosierte Mahlzeiten?? Durchfall bei zuviel, pro Mahlzeit?

• Autor des Themas Catlove1234
  • Erstellungsdatum
C

Catlove1234

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum :)
meine beiden Racker haben seit gestern ein Tetrapack Bozita, mit viel Huhn auf gehabt ( ist heute Morgen aufgebraucht worden).
Und ich glaube an die Dosierung dieses Futters müssen wir uns tatsächlich noch etwas rantasten :roll: ..
Ich glaube nämlich, dass ich etwas zuviel für eine Mahlzeit
verfüttert habe ( mit anderem Futter geht das eigentlich), weil ich momentan 3 Mahlzeiten am Tag gebe, oder jenachdem, ob sie mehr bzw weniger Hunger haben. Jedenfalls kommen wir recht gut mit dem Rhythmus klar ;-) .

Naja, und heute Morgen hatte eine von beiden etwas Durchfall ( war nicht wässrig, sondern es war noch Form zu erkennen :D ). Könnte mir aufjedenfall denken, dass es an dem Bozita liegen könnte, und ich am besten wirklich weniger Pro Mahlzeit davon gebe, und dafür dann öfter. Denn ernährungssensibel sind sie eigentlich nicht :-? , und sie kennen dieses Futter auch schon, nur scheine ich, wie gesagt, den Dreh der Dosierung noch nicht richtig rauszuhaben :mrgreen:.

An alle , die Bozita verfüttern, wie dosiert ihr es, bzw wie kommt ihr so damit klar ?

P.S : Eigentlich ist der Kot auch normal :)

Ganz liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
20.06.2016
A

Anzeige

Gast

_hannibal_

_hannibal_

Reaktionen
1.650
Hi,

ich glaube nicht dass es an der Menge liegt, sondern einfach am Futter selber. Bozita ist nicht grad das Beste und unsere reagieren darauf ähnlich. Genau so wie bei Animonda Carny.

C

Catlove1234

Reaktionen
0
Dem stimme ich zu, ich würde es weglassen. Wenn es bei anderem Futter nicht auftritt kannst du davon ausgehen das es das Bozita selber war.

lg Juli
Na das ist ja schade :cry: gerade weil sie es so gern fressen, und es ist fast die einzige Marke , mit Gelee die so akzeptabel ist, dass man sie hin und wieder füttern konnte :( . Wir haben Bozita schon länger im Programm, und nie war es so wie heute mit dem Kot... es wundert mich ja schon, habe auch nie eine so große Portion wie gestern gefüttert, deshalb.

Haben hier ein größeres Futtersortiment, und habe Bozita damals mit aufgenommen, weil es mir ans Herz gelegt wurde. Schade wirkich... vorallem weil es ein echt preislich angenehmes Futter ist was gern genommen wird gerade wegen dem Gelee :-| . Habe es jetzt noch bei Zooplus bestellt. Hatte es zwar nicht immer bei den Bestellungen dabei, aber hin und wieder eben.

Aber wenn es wirklich nicht so gut ist, werde ich es natürlich weglassen. Evtl wirklich nochmal versuchen EINE sehr kleine Portion zu geben, und wenn es tatsächlich wieder auftritt, halt dem Tierheim spenden oder sowas

Zuletzt bearbeitet:
_hannibal_

_hannibal_

Reaktionen
1.650
Carny fressen unsere auch super gerne, aber das was danach raus kommt ist nicht auszuhalten. Auch haben alle drei danach Bauchweh und sind extrem unleidlich. Trotz dass sie es gerne fressen würden, gibt´s das bei uns einfach nicht mehr.

Schaus dir doch nochmal an, und wenn sie wieder DF bekommen sollten, lass es weg.

saurier

saurier

Reaktionen
2.189
Bei meinen "alten" war Bozita der Renner, die neuen vertragen es leider auch nicht so gut.

C

Catlove1234

Reaktionen
0
Carny fressen unsere auch super gerne, aber das was danach raus kommt ist nicht auszuhalten. Auch haben alle drei danach Bauchweh und sind extrem unleidlich. Trotz dass sie es gerne fressen würden, gibt´s das bei uns einfach nicht mehr.

Schaus dir doch nochmal an, und wenn sie wieder DF bekommen sollten, lass es weg.
Ganz genau so wollte ich es machen :) vllt wird es durch kleinere Portionen wieder normal :) dann bekommen sie halt öfter kleine Mahlzeiten, und wenn nicht weiß ich was ich Zutun habe vielen Dank für die Tips :)

Bei meinen "alten" war Bozita der Renner, die neuen vertragen es leider auch nicht so gut.

Ja eigentlich War ich auch sehr angetan von dem Futter, und die beiden sowieso, deswegen. Naja mal schauen :) der nächste Test kommt ;-)

Kirchenmaus

Kirchenmaus

Reaktionen
232
Die Katzen meiner Freundin lieben auch diese Tetrapacks, also wenn man es ab und mal verfüttert, eben auch wegen Gelee oder Soße, finde ich das schon aktzeptabel.

C

Catlove1234

Reaktionen
0
Ganz genau so wollte ich es machen :) vllt wird es durch kleinere Portionen wieder normal :) dann bekommen sie halt öfter kleine Mahlzeiten, und wenn nicht weiß ich was ich Zutun habe vielen Dank für die Tips :)

Ja eigentlich War ich auch sehr angetan von dem Futter, und die beiden sowieso, deswegen. Naja mal schauen :) der nächste Test kommt ;-)
Gebe euch aufjedenfall Rückmeldung :)

Achso, nochwas, es scheint wirklich nur eine Durchfall davon bekommen zu haben, und ich meine auch zu wissen welche von beiden

Canix

Canix

Reaktionen
102
Na das ist ja schade :cry: gerade weil sie es so gern fressen, und es ist fast die einzige Marke , mit Gelee die so akzeptabel ist, dass man sie hin und wieder füttern konnte :( . Wir haben Bozita schon länger im Programm, und nie war es so wie heute mit dem Kot... es wundert mich ja schon, habe auch nie eine so große Portion wie gestern gefüttert, deshalb.
Hallo,

wie gesagt, ich würde es nur weglassen wenn es DF verursacht. Also versuchs nochmal, du wirst es merken
:-D ansonsten, Topic oder Cachet mal probiert? Je nachdem welcher Aldi bei euch in der Nähe ist?

lg Juli

C

Catlove1234

Reaktionen
0
Die Katzen meiner Freundin lieben auch diese Tetrapacks, also wenn man es ab und mal verfüttert, eben auch wegen Gelee oder Soße, finde ich das schon aktzeptabel.
Genau denke ich auch aber halt abwarten, wie sich das mit dem Durchfall bei einer meiner beiden jetzt verhält :) hoffe auch, dass ich Bozita nicht aus dem Programm nehmen muss. Denn die beiden lieben es auch sehr

Hallo,

wie gesagt, ich würde es nur weglassen wenn es DF verursacht. Also versuchs nochmal, du wirst es merken
:-D ansonsten, Topic oder Cachet mal probiert? Je nachdem welcher Aldi bei euch in der Nähe ist?

lg Juli
Ganz genau :) Topic habe ich hier auch im Programm, aber nur selten, wird aber auch sehr geliebt, und vertragen, kaufe da eigentlich alle Sorten von, bis auf die Gelben Dosen :)

Zuletzt bearbeitet:
Canix

Canix

Reaktionen
102
Ganz genau :) Topic habe ich hier auch im Programm, aber nur selten, wird aber auch sehr geliebt, und vertragen, kaufe da eigentlich alle Sorten von, bis auf die Gelben Dosen :)
Ich nur die gelben und orangen, meine wollen das andere nicht :mrgreen: mögen meine auch und vertragen es gut und zwar alle, was bei 8 Katzen auch nicht so einfach immer ist. Zwar vertragen meine wirklich viele Futtersorten, aber sie wollen bei weitem nicht alles. :roll:

lg Juli

C

Catlove1234

Reaktionen
0
Ich nur die gelben und orangen, meine wollen das andere nicht :mrgreen: mögen meine auch und vertragen es gut und zwar alle, was bei 8 Katzen auch nicht so einfach immer ist. Zwar vertragen meine wirklich viele Futtersorten, aber sie wollen bei weitem nicht alles. :roll:

lg Juli
Hehe so sind sie :-D obwohl bei meinen habe ich schon echt Glück :) . Es liegt nicht daran das sie die gelben nicht mögen , aber aus irgendeinem Grund, hab ichs gelassen sie zu kaufen ... ich meine man hätte mir mal gesagt , dass da besonders wenig Fleisch drin ist oder so ??

J

Jazzy210

Reaktionen
1
Meine haben auch ab und an von der Züchterin Bozita bekommen, aber im Laufe der Zeit immer schlechter vertragen, somit viel es aus unserem Sortiment.
Meine Mäuse bekommen aber das Trockenfutter von Bozita zum Fummeln.

C

Catlove1234

Reaktionen
0
Kurze Rückmeldung der Stuhl von Madame hat sich wieder regeneriert :mrgreen:

Neueste Beiträge