Hi,
ich brauche mal Tipps von euch ;-)
Mein Kater Nero war sehr lange ein Trockenfutter-Junkie. Er hat lieber gehungert als das Nassfutter anzurühren. Nach sehr vielen Versuchen mit sehr gutem Futter und mit nicht perfektem aber gutem Futter, habe ich nun endlich mit viel Hartnäckigkeit eine Futtermarke, Animonda Carny, gefunden, die er nun seit einem Vierteljahr frisst. Natürlich darf kein Trockenfutter daneben stehen und er akzeptiert nur wenig, sodass ich in der früh Nassfutter füttere und abends noch ein wenig Trockenfutter (HappyCat und Sanabelle).
Mein Problem ist jetzt mein zweiter Kater Tommy. Wie ich bereits bei meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben habe, habe ich ihn nun seit circa 3 Wochen. Er ist auch ein Trockenfutter-Junkie und wurde von meiner Oma auch nur mit Trockenfutter gefüttert. Sie hatte es anfangs mal versucht aber schnell aufgegeben. Noch dazu hat sie ihm immer Whiskas Leckerli gegeben, auf die ist er ganz scharf. (ich bin allerdings nicht so begeistert von dieser Marke)
Mit Tommy habe ich dann dasselbe versucht, wie mit Nero um ihn an Nassfutter zu gewöhnen. Leider ist er sturer. Hätte ich ihn alleine, wäre das ganze auch kein Problem. Aber da er ja nicht verhungern soll, muss ich ihm Trockenfutter hinstellen.
Aber das hat jetzt auch Auswirkungen auf Nero, der jetzt wieder langsam rückfällig wird und das Nassfutter stehen lässt.
Jetzt meine Frage, habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich Nero dazu bringen kann weiter Nassfutter zu fressen und Tommy dazu bringen kann überhaupt Nassfutter zu fressen, wenn er solange Trockenfutter bekommen hat.
Könnte ein getrennt füttern helfen? Also das ich weiterhin morgens nur Nassfutter und Abends Trockenfutter hinstelle? Allerdings weiß Nero das dann und lässt das Nassfutter auch stehen.
Tommy ist einfach noch sturer als Nero :lol:
Ich freue mich über gute Ratschläge :-D