Erstmal vorab: Toll, dass Du dich um den Streunerwurf kümmerst! Wir waren in der gleichen Situation vor 3 Jahren. Streunerkatze mit Babys im Schuppen ...
Zu deiner Frage mit der Trächtigkeit:
Ja, das ist leider möglich! Unsere Tierärztin sagte uns damals, dass die Kätzin bereits 4 Wochen nach der Geburt wieder belegt werden könnte. Unbedingt mit der Kätzin bei einem Tierarzt vorstellig werden. Wenn die Trächtigkeit noch nicht weit fortgeschritten ist, könnte sie evtl. jetzt noch unterbrochen werden. Sonst hast Du demnächst weitere Babys auf dem Hof ... Ansonsten jetzt baldmöglichst kastrieren lassen.
Sorry, wünschte ich könnte Dir was netteres zum Einstieg sagen :-(
Was deine Frage zur Gewöhnung angeht: Für uns wäre es auch ok gewesen, wenn sie nur Draussenkatze hätte bleiben wollen. Wir haben also keinen Druck auf sie ausgeübt, sondern sie nur gelobt und bestochen ;-) wenn sie reinkam. Inzwischen lebt sie bei uns drinnen + draußen (zusammen mit 2 ihrer Söhne und dem vermutlichen Erzeugerkater).
Lässt sich eure Streunerdame denn von euch anfassen etc. oder ist sie noch sehr scheu? Wie habt ihr es bisher mit den Kleinen gemacht, um sie an Menschen zu gewöhnen? Ich würde jetzt immer wieder versuchen, ihr das drinne mit Lob und Leckerli schmackhaft zu machen. Wenn Du sie einsperrst kann es durchaus sein, dass sie dir die Bude zerlegt. Daher würde ich sowas nur machen, wenn die unbedingte Notwendigkeit besteht. Wenn ihr jetzt keinen Leidensdruck dahinter habt, dass sie drinnen leben MUSS, würde ich sie in ihrem eigenen Tempo kommen lassen. --> Nur als Beispiel: Wir mussten Anni (besagte Kätzin) einmal ganz am Anfang für kurze Zeit drinnen einsperren. Sie hat versucht in Panik durch die geschlossene Fensterscheibe zu springen und es war verdammtes Glück, dass sie sich nicht verletzt hat!
Ich drück mal fest die Daumen, dass eure Katzendame noch nicht trägt!