Vorab ein herzlichen hallo in die Runde (bin neu hier

).
Ich habe ein kleines Problem und wollte fragen ob jemand schon Erfahrung damit hat oder mir einen Ratschlag geben kann
Aktuelle Situation: Ich lebe noch bei meinen Eltern. Ich wohne in einem Stockwerk alleine. Meine Katze um die es geht ist eine
Colorpoint Perser Katze mit 12 Jahren. Es leben noch eine Katze sowie ein Hund hier.
Die Beziehung zu meiner Katze würde ich als sehr eng beschreiben. Sie verbringt 90% in meinem Stockwerk. Sie hat hier ihre Spielzeug, Wasser, Fressen sowie ihren Schlafplatz (vorwiegend in meinem Bett

). Nur das Katzenklo ist im Keller (was sie sich mit der anderen Katze teilt).
Das Haus ist offen gebaut sie kann sich also im ganzen Haus bewegen, und auch nach draußen gehen. Allerdings nutzt sie diese Möglichkeit so gut wie nicht. Wenn sie nach draußen geht, dann nur um sich auf der Terrasse kurz zu sonnen.
Da sie schon etwas älter ist schläft sie fast den ganzen Tag.
Ihre Beziehung zu der anderen Katze ist etwas kompliziert, die meiste Zeit vertragen Sie sich ganz gut aber gemeinsames kuscheln oder spielen steht definitiv nicht an der Tagesordnung.
Meine Problematik ist das ich aktuell plane auszuziehen, und da stellt sich die frage was ist das beste für die Katze?
Ich werde vermutlich in eine Wohnung ziehen ohne Garten, und tagsüber unterwegs sein. Meine Freundin würde mit ausziehen und wäre auch tagsüber unterwegs. (Katze und Freundin verstehen sich seit Jahren mehr als gut

)
Hat den jemand schon die gleiche Situation gehabt?
Was denkt ihr was wäre am besten Katze mitnehmen oder in gewohnter Umgebung lassen?
Ich würde sie auch tagsüber zu meinen Eltern fahren und nach der Arbeit wieder holen, aber ich weiß nicht ob das nicht zu viel Stress für sie ist.
Ich würde meine Katze nur sehr ungern zurück lassen aber ich versuche im Interesse meiner Katze zu handeln und nicht nach meinen wünschen.