Abschied nehmen
Am 13.06. musste ich meinen einzigartigen kleinen Freund Nicki nach einem leider erfolglosen Kampf gegen seine schwere Erkrankung über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ich habe ihn über alles geliebt, er war mein Herzenskater und hat 13 Jahre lang mein Leben begleitet,
es glücklicher und reicher gemacht.
Im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie das Leben ohne den kleinen Terrorist so einfach weiter gehen kann. Ohne seine bedingungslose Liebe und sein grenzenloses Vertrauen, bis zum Schluss. Ohne sein Schnurren an meinem Ohr, wenn er eng an mich geschmiegt neben mir auf dem Kopfkissen lag. Ohne sein zärtliches Nasenlecken. Ohne seine sanften Anstupser mit der Pfote, damit ich ihn auf den Kopf küsse. Ohne unsere Gespräche (denn ja, er "sprach" mit mir, antwortete" mir auf "Kätzisch" und manchmal war er sogar geschwätzig).
Mein kleiner Junge, ich danke Dir für die wundervollen Jahre mit Dir, Du wirst immer in meinem Herzen und meinen Gedanken sein. Du warst der beste Kater, den man sich wünschen kann, Du warst mein bester Freund, mein ständiger Begleiter, hast gehorcht wie ein Hund, hattest aber auch einen starken Willen und erkämpft, was Dir wichtig war (mein kleiner Wassermann). Du hast mich in schweren Zeiten getröstet, beruhigt und geerdet. Du hast mich geliebt und es mir jeden Tag auf Deine ganz eigene Weise gezeigt.
Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen, dass ich Dich nicht einfach aufgeben konnte, dass wir (Dein Katzenpapi und ich) alles versucht haben, um Dein kleines Katzenleben zu retten, dass wir alle medizinische Hilfe in Anspruch genommen haben, die möglich war. Wie gerne hätten wie Dir die ganze Quälerei mit 3x wöchentlichen Infusionen, der täglich mehr verhassten Medikamentengabe, den Blutkontrollen erspart. Wir haben es aus Liebe getan. Wir wollten dem Schicksal noch ein paar schöne Jahre mit Dir abtrotzen. Du hast mit uns den Kampf aufgenommen, kleiner, tapferer Krieger und es gab wirklich Hoffnung.
Von einem auf den anderen Tag dann die dramatische Wende: Plötzlich war ganz klar, dass Dein Leben hier und jetzt zu Ende geht, dass Du keine Kraft mehr hast, gegen diese Arschloch-Krankheit anzukämpfen, dass Du es auch nicht mehr möchtest. Und uns war klar, dass wir Dich sofort gehen lassen müssen. Es war keine Entscheidung mehr nötig.
Mein geliebtes Kerlchen, ich hoffe, Du bist ganz sanft in diesem anderem, fernen Land angekommen und wurdest mit Freude erwartet. Ich hoffe, dass Dein Körper jetzt wieder heil ist, Du wieder Deine Miau-Wau-Anfälle bekommst, bei denen Dir beim um die Ecke "schießen" immer das Heck ausgebrochen ist. Es gibt so viele wundervolle Erinnerungen an Dich, ich könnte Dich niemals vergessen. Ich werde Dich niemals vergessen, ich werde Dich immer vermissen. Du fehlst schon jetzt so sehr.
Leb wohl, mein kleiner Freund, ich liebe Dich so sehr, daran kann auch der Tod nichts ändern.
Dein allerbester Katzenpapi Frank (dem ich nicht genug danken kann, weil er mit Liebe und Fürsorge Deinen letzten Lebensabschnitt begleitet hat), Dein großer Hundefreund Obelix und Deine Schwester Püppi trauern mit mir um den besten Katzenjungen der Welt! Püppi versteht noch gar nicht, warum Du nicht wieder nach Hause kommst. Sie sucht Dich überall.
Leb wohl, mein Freund!
In ewiger Liebe
Deine traurige Katzenmami Susanne