Hallo
ich hab gar keine Ahnung, ob das wirklich hier in die Rubrik passt, aber vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen
Also... ganz am Anfang wo wir unsere zwei Racker bekommen haben, ist unsere Katze (ca. 11 Wochen) im Treppenhaus (zw. den Stufen) so 2m (????) runtergefallen und hat dann eine kurze Zeit hinten gehinkt... das ging dann aber wieder weg (oder war es nicht mehr so auffällig?)... Ich weiß Katzen zeigen es ja nicht so, wenn sie Schmerzen haben, aber ich mach mir halt so meine Gedanken (sind jetzt beide 4,5 Monate alt)... ich finde, dass sie hinten irgendwie "zögerlicher" läuft (so als würde kurz vorm aufsetzen etwas haken), aber auch nur wenn sie langsam läuft.
Sie läuft beim Spielen wie wild rum (obwohl ich finde, dass sie es "ruhiger" angeht (war früher viel verspielter als Benni), wenn ihr Bruder spielt, guckt sie manchmal auch nur zu (hat vielleicht was mit Dominanzverhalten zu tun??? Benni 'darf' zuerst???)... sie rennt auch nicht mehr den Kratzbaum wie eine verrückte hoch, sondern lässt Benni den Vortritt (vielleicht auch weil sie schlauer ist und weiß, dass die Federangel wieder runterkommt?

)
... außerdem streckt sie sich relativ oft ins "Hohlkreuz" (hinten am Becken) als versucht sie etwas einzurenken...ich weiß jetzt nicht, ob ich mir das wohlmöglich alles einbilde :roll::roll::roll:
...Oder ist die Gangart von Katze/Kater einfach unterschiedlich (er läuft eher "gradlinig", sie so ein bisschen pop-wackelnd?)
Als wir mit 12 Wochen zur Impfung beim
Tierarzt war wollten wir mal gucken lassen, aber natürlich hat sich Madame keinen cm bewegt (viel zu ängstlich) und beim Hinterbeine-wegstrecken-Test hat sie auch keinen Mucks gemacht...
... mhmmm, was meint ihr?
Wir haben demnächst einen Termin zur Kastration und ich habe überlegt, ob man da nicht einfach vorsichtshalber mal röntgen lassen soll... ich möchte ja nicht, dass da was falsch zusammenwächst und sie dann immer evtl. Schmerzen hat
Gruß, Milly