Katze pinkelt auf Couch Kleidung Schuhe und aufs Bett

P

PcN

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzen Freunde,

Wir haben seit 2 1/2 Jahren eine Katze,
Und zwar haben wir sie damals geschenkt bekommen
wo wir mit ihr ins neue Zuhause angekommen sind
Ist sie direkt in den Keller gelaufen und war auch ca 2 Wochen nur unten
Ich bin mehrmals am Tag unten bei ihr und hab sie gestreichelt sie kam auch immer direkt zu mir und ich durfte sie streicheln,
Mit der Zeit stellten wir fest das sie uns die Sachen bepinkelt allerdings hauptsächlich nur die Sachen von meinem Mann, kastriert ist sie noch nicht was aber jetzt passieren wird
Mir gegenüber ist sie nicht scheu ich darf Sie auf den Arm nehmen sie streicheln
Ich verstehe das einfach nicht
Ich hab Angst das sie trotz der kastration weiter damit machen wird :(
Unsere Couch stinkt furchtbar trotz Reinigung
Schuhe muss ich öfters waschen
Das große Geschäft macht sie auf dem Katzenklo
Insgesamt haben wir 3 Katzenklos

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.201
Reaktionen
475
Wart ihr schon mal beim Tierarzt und habt testen lassen ob sie eine blasenentzündung hat?
 
P

PcN

Beiträge
4
Reaktionen
0
Wollten wir nur wir müssten da Urin für aufnehmen was schlecht auf zu nehmen ist da sie auf Kleidung,Schuhe, Betten und auf die Couch pinkelt ?
 
Schischa

Schischa

Beiträge
5.837
Reaktionen
87
Hoi PcN,
bitte laß das arme Tier, Morgen, Übermorgen oder am Samstag kastrieren, tätowieren und chipen.

Danach besorgt ihr einen gleichgeschlechtlichen Spielpartner.
Taskali, hier aus dem Forum, fällt bestimmt was dazu ein :)

Liebe Grüße,
Werner
 
Simpat

Simpat

Beiträge
3.963
Reaktionen
104
Auch Kätzinnen markieren, könnte also auch daran liegen, dass sie noch nicht kastriert ist. Aber bei Unsauberkeit sollte der erste Gang immer zum TA sein, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen. Gerade dass sie hauptsächlich auf weiche Sachen pinkelt, könnte durchaus auf eine Blasenentzündung hindeuten.

Es besteht natürlich immer das Risiko, dass Katzen die mal angefangen haben zu markieren, nicht mehr damit aufhören. Wieso wurde die Katze denn noch nicht kastriert? Jede Rolligkeit ist großer hormoneller Stress für das Tier, abgesehen davon besteht auch immer die Gefahr, dass die Katze entwischt und dann gedeckt wird.

Da sie noch nicht kastriert ist, gehe ich mal davon aus, dass sie keinen Freigang hat. Es könnte natürlich auch an der Einzelhaltung liegen. Bei Einzelhaltung von Katzen vor allem sehr jungen Tieren kommt es schon einmal zu Verhaltensauffälligkeiten wie Aggressionen, Tapetenkratzen, Unsauberkeit, Zerstören von Möbeln usw.

Ganz wichtig, die Stellen wo sie gepinkelt hat, müssen nicht nur gründlich gereinigt werden sondern auch entduftet, am besten mit einem Enzymreiniger z.B. Biodor Animal. Das Sofa würde ich kräftig mit Wodka oder Isoprobanol einweichen, keine Angst der Alkoholgeruch verfliegt wieder. Die Couch könnte man vorerst durch Inkontinenzunterlagen schützen.

Wie sieht es denn mit den Katzenklos aus, wo stehen diese? Sind die mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu benützt ihr und wie hoch ist es eingefüllt und wie oft werden die Klos gesäubert?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PcN

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die Antworten,
Also Spielpartner hat sie
1 Kater (5) Jahre und 1 Katze ( 1 1/2) Jahre
Die 2 sind kastriert

Sie wurde noch nicht kastriert weil ich dachte die geht ja auch nicht raus da wir auch an einer Hauptstraße wohnen mir wurde mal gesagt das ich sie nicht kastrieren lassen soll da es die Natur wäre ?
Aber jetzt im Juli werden wir sie auf jedenfall kastrieren lassen

Also Katzenklos haben wir 3 Stück 2 mit Haube und Klappe und 1 offenes Katzenklo
Die stehen alle 3 im Keller
Wir hatten auch die Toiletten verteilt gestellt also auf jeder Etage 1 Klo
Die Toiletten werden jeden Tag sauber gemacht
Wir benutzen das Katzenstreu das wie Sand ist und nach babypuder Richt
Jaja macht sie ja auf dem Klo nur kein Pipi

Oh super das werde ich aufjedenfall machen mit der Reinigung vielen lieben Dank für diesen tip ?

Ich hoffe ich habe jetzt alle Fragen beantwortet

Mein nutzername sind die Anfangsbuchstaben von meinen Katzen ?
Pumba, Cookie und die Nala
Und Cookie ist die Katze worum es geht

Ach ja aber warum macht sie das nur auf die Sachen von meinem Mann??
Ob es die Couch Seite ist von meinem Mann oder die Schuhe oder die Bett Seite das verstehe ich auch irgendwie nicht ?
 
Simpat

Simpat

Beiträge
3.963
Reaktionen
104
Bitte die Klappen von den Klos wegmachen, die sind eine Zumutung für die Tiere, stell dir vor, du müsstest auf Dixi-Klos gehen.

Ich würde dann auch erstmal wenigstens ein Klo in die Etage stellen, wo sich die unsaubere Katze am meisten aufhält. Streu bitte möglichst hoch einfüllen.

Es ist auch für die Beziehung unter den Tieren besser, wenn alle drei kastriert sind, weil es öfters zu Spannungen zwischen Kastraten und potenten Tieren kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PcN

Beiträge
4
Reaktionen
0
Deckel von den Klos hab ich ab gemacht
Wir hatten eine zeitlang eine katzentoilette oben stehen wo sie sich am meisten aufhält das hat auch nicht geklappt deswegen haben wir das wieder runter gestellt gehabt

Heute rufe ich beim TA an und werde einen schnellstmöglichen Termin machen
 

Schlagworte

katze pinkelt aufs Sofa Bett Bekleidung

,

katzen pinkeln auf schuhe und couch

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen