Welches Katzenstreu für Kitten?

Diskutiere Welches Katzenstreu für Kitten? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Nicht mehr lange und dann ziehen zwei Kitten bei mir ein. Ich würde daher gerne von euch wissen, welches Katzenstreu am geeignetsten...
  • Welches Katzenstreu für Kitten? Beitrag #1
Phine

Phine

Hallo!

Nicht mehr lange und dann ziehen zwei Kitten bei mir ein. Ich würde daher gerne von euch wissen, welches Katzenstreu am geeignetsten wäre? Klumpstreu soll leichter zum sauber machen sein, habe ich gelesen. Aber ist das auch gut für Kitten oder ist das im Grunde egal?

• Welches Katzenstreu für Kitten? Beitrag #2
Hallo :)

Ich denke das ist egal. Vielleicht wäre es gut wenn ihr mal nachfragt was sie jetzt an Klostreu kennen und dann besorgt ihr das.
Ich habe aber auch von Anfang an klumpstreu benutzt und hatte da in keinster weise Probleme mit.

LG Pia

• Welches Katzenstreu für Kitten? Beitrag #3
Frage nach, was für deine Kitten bisher benutzt wurde.
Für solche Zwerge kann Klumpstreu ein Risiko sein wenn sie es versuchen zu fressen.

• Welches Katzenstreu für Kitten? Beitrag #4
Hallo!

Nicht mehr lange und dann ziehen zwei Kitten bei mir ein. Ich würde daher gerne von euch wissen, welches Katzenstreu am geeignetsten wäre? Klumpstreu soll leichter zum sauber machen sein, habe ich gelesen. Aber ist das auch gut für Kitten oder ist das im Grunde egal?

Ich würde erstmal das gewohnte Streu nehmen, dann nehmen sie auch die neuen Klos gleich besser an.

Wie alt sind denn die Kitten beim Einzug? Wenn sie schon alt genug sind, kannst du dann auch zeitnah auf Klumpstreu umstellen.

• Welches Katzenstreu für Kitten? Beitrag #5
Für Kitten würde ich auf jeden Fall erstmal ein nicht klumpendes Hygienestreu nehmen. Solche Zwerge sind ja mega-neugierig und kommen schonmal auf die Idee, am Streu zu naschen. Da kann Klumpstreu üble Probleme verursachen.

• Welches Katzenstreu für Kitten? Beitrag #6
Danke für die Tipps! :)
Ich werde mich beim Besitzer erkundigen.

LG

• Welches Katzenstreu für Kitten? Beitrag #7
Wie alt sind die Kleinteile denn.... Mit 12-14 Wochen haben sie gelernt, das Katzenstreu nicht zum fressen ist.

Wie schon vorgeschlagen, besorge das Katzenstreu was sie kennen und frage auch welches Futter sie bekommen, dass erleichtert das Ankommen.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Katzenstreu für Kitten? Beitrag #8
Hey!
Der Besitzer nimmt Catasan. Ist das gut?
Ähm 11. oder 12. Wochen sind die Kleinen, wenn ich sie hole.
Futter bekomme ich mit.

LG

• Welches Katzenstreu für Kitten? Beitrag #9
Hey!
Der Besitzer nimmt Catasan. Ist das gut?
Ähm 11. oder 12. Wochen sind die Kleinen, wenn ich sie hole.
Futter bekomme ich mit.

LG

Bitte warte bis sie 12 Wochen alt sind, dass ist sehr wichtig für ihre Sozialisierung und Entwicklung, außerdem ist es auch ein geringeres Risiko, wenn man die Kitten erst ein paar Tage nach der 2. Impfung umziehen lässt. Sie werden doch entwurmt und geimpft abgegeben, oder nicht?

Catsan ist nicht gerade beste Qualität, das müffelt recht schnell, auch wenn die Werbung anderes behauptet, ist ein Hygienestreu. Würde ich aber trotzdem zu Anfang nehmen und dann zeitnah auf ein hochwertigeres, feines Klumpstreu umstellen.

• Welches Katzenstreu für Kitten? Beitrag #10
Hallo,

Catsan hatte ich vor vielen Jahren mal probiert, aber nur das Hygienestreu (gibt auch klumpstreu davon). Ich fands furchtbar.

lg Juli

Thema:

Welches Katzenstreu für Kitten?

Welches Katzenstreu für Kitten? - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Dringend! Ammenkatze für 6 Kitten gesucht! Schleswig-Holstein oder Hamburg (24629): Unsere Katzenmama Luci hat es nicht geschafft und ist heute bei einem Notkaiserschnitt gestorben…. Wir sind unendlich traurig und können es noch...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten