• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!!!Katze hat ein Trauma!!

Diskutiere Hilfe!!!Katze hat ein Trauma!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi liebe Leute, Ich hoffe jemand kann mir helfen ich verzweifel?? Haben seit 5 jahren 2 katzen aus dem tierheim.. Einen Kater und eine Katze...
  • Hilfe!!!Katze hat ein Trauma!! Beitrag #1
S

Sue33

Hi liebe Leute,
Ich hoffe jemand kann mir helfen ich verzweifel??
Haben seit 5 jahren 2 katzen aus dem tierheim..
Einen Kater und eine Katze.. Beide sind wie Geschwister aufgewachsen..sie haben sich geliebt bis vor ca einer woche??der Kater liebt Tüten (eigentlich alles wo er reinspringen kann ) ich mache es kurz: kater springt in die tüte der Henkel wickelt sich um seinen hals (also nicht die Luft weggeschnüŕrt) er erschreckt sich läuft los... und da passierte es?? die Katze muss sich so vor dem kater erschrocken haben das sie auf ihn bösartig los ging und ich dazwischen gehen musste.. das ganze hat die beiden so aus der Bahn geworfen das beide denke ich ein trauma erlebt haben...ich kann sie nicht mehr zusammen lassen? die Katze attackiert den kater sofort und der Kater hat nur noch angst? er lauert in der ecke verliert sogar Urin beim laufen wenn er denkt sie kommt.. ich trenne sie räumlich ..aber das ist doch keine Dauerlösung...!!? Bitte helft mir! Ich bin sooo traurig..was kann ich tun? Tierärzte hab ich durch und ausser feliway wurde mir nichts empfohlen und es hilft nicht??kennt sich jemand damit aus? Kann ich noch Hoffnung haben das sie wieder die alten werden? Für mich kommt tierheim oder abgeben nicht in Frage! Aber ich brauche Hilfe bitte

LG sue

• Hilfe!!!Katze hat ein Trauma!! Beitrag #2
Kannst du sie vorerst getrennt halten?
Vielleicht 2-3 Wochen (möglicherweise sogar noch etwas länger)und dann eine neue, langsame Zusammenführung mit einer Gittertür starten?

• Hilfe!!!Katze hat ein Trauma!! Beitrag #3
Ja, erst mal komplett trennen und dann langsam mit Gittertür würde ich auch versuchen. Vielleicht dann mit Leckerchen beide immer näher zur Gittertür locken (langsam immer Näher), damit sie wieder was gutes miteinander verbinden.

• Hilfe!!!Katze hat ein Trauma!! Beitrag #4
Habe sie ja getrennt... und Wechsel alle 3 std damit eine nicht nur ein zimmer sieht... O. K werde es versuchen..Habe jetzt bachblüten eingesetzt und habe vorhin gelesen das akkupunktur auch eine möglich ist.. ich werde wirklich alles versuchen damit es uns allen wieder gut geht...Ganz lieben Dank für eure antworten.. warte jetzt 3 wochen und dann versuche ich es mit einer gittertür..?

• Hilfe!!!Katze hat ein Trauma!! Beitrag #5
Hallo,

ich würde mir noch Feliway besorgen, vielleicht bringt das was.

lg Juli

• Hilfe!!!Katze hat ein Trauma!! Beitrag #6
Hi,
Feliway hab ich als erstes geholt und es bringt bei beiden garnichts? dazu kommt das ich das Gefühl habe das sie wenn sie bei mir sind also getrennt das sie generell sehr entspannt sind.. also habe den Stecker jetzt ca eine Woche drin und keinerlei Besserung in sicht?
Trotzdem ganz lieben Dank für deine Antwort..bin echt über jede Antwort sehr sehr dankbar

Liebste grüsse

• Hilfe!!!Katze hat ein Trauma!! Beitrag #7
Du könntest es bei beiden auch noch mit Zylkene versuchen. Das entspannt und das kann beiden nicht schaden.
Aber auch wie Feliway versagt es bei manchen Katzen und man merkt keine Veränderung.

Ansonsten würde ich die beiden auch erst einmal mit Gittertür trennen. Und mit keine Sorgen machen, das wird wieder.
Wichtig ist, dass auch du dich entspannst. Sie reagieren auch auf dich. Du musst überzeugt sein, dass alles wieder wie früher wird und Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen.

• Hilfe!!!Katze hat ein Trauma!! Beitrag #8
Ich hoffe es sooo sehr...und ich muss mir leider eingestehen das ich wahrscheinlich mehr leide als meine beiden katzen und ich gebe mir schon so Mühe entspannt zu bleiben..aber es beruhigt mich das ihr sagt das es wieder wirdwo bekomme ich denn zylkene her? Und was ist das?
Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!!Katze hat ein Trauma!! Beitrag #10
Oh man ich hoffe es sooo sehr.. ich danke dir😊

• Hilfe!!!Katze hat ein Trauma!! Beitrag #11
Hier kannst Du über Zylkene nachlesen:

Und über Tante Goggle wenn Du suchst, erscheinen verschiedene Shops zum Bestellen.

Thema:

Hilfe!!!Katze hat ein Trauma!!

Hilfe!!!Katze hat ein Trauma!! - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Was hat Katze auf einmal: Hey ihr Lieben, Unsere 2 Samtpfoten beide Kastriert 3 Jahre alt Kater und Katze haben sich bisher immer gut verstanden. Seid heute Nacht ist dies...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
Oben Unten