... Esist zum Verzweifeln, er ist so ein fürchterlicher Gierschlund...
Nicht nur das er alles fressen würde, was irgendwie in sein Maul passt (ich sagenur verschluckte Nadel), Ares schlingt auch sehr schnell und stark, schon seit dem Tag an dem er bei uns ist.
Aus dem Grund kann er kein Trockenfutter bekommen...
Noch während er die ersten Brocken geschluckt hat und die zweiten kaut, kommt er durch seine Eile ins Würgen, spätestens beim dritten kommt alles wieder raus....
Das kann auch bei Nassfutter passieren, das er sehr gerne mag, das Zuckerfutter, das er z.T. von den Züchtern mitgebrcht hatte, liegte er auch so abgöttisch das er sich ab und an daran verschluckt hat.
Auch seine 200 g Animonda Carny hat er die erste Zeit in einem zug verschlungen- sich aber nie übergeben...
mittlerweile lässt er sich da schon 1-2 Stunden Zeit und frisst in Etappen.
Ich führe ihn ja auch langsam ans Rohfleisch heran, anfangs, als seine Kaumuskulatur noch schwach war hat das auch noch wunderbar funktioniert.
Aber seit er die Sache mit dem Fleisch kauen so richtig raushat, ist er auch da wieder ein Staubsauger.
Gestern abend vorm Schlafengehen gab es nun nach längerer Zeit mal wieder Rindfleisch... Jeder von den dreien hat etwas gegessen, Ares hat es übertrieben...
er hat den ganzen Rest alleine und anscheinend in einem Zug gefressen, jeweils trat ich heute morgen beim Aufstehen in einen wahnwitzig grossen klumpen "Rinderhack".
Er ist also alles wiederlosgeworden...
Mit Küken war es wenige Tage zuvor genauso, da hat er auch das ganze Küken in einem Zug aufgefressen, und genauso schnell wie es reinkam kam der Kükenmatsch auch wieder heraus...
So kleine Hüppchen kann man ihm bald gar nicht geben, wie nötig wären, damit er sich nicht "verfrisst".
Es ist recht schade das er so ein Magensensibelchen und gleichzeitig so ein Schlinger ist, das schliesst ihn konsequenterweise von vielen Leckereien aus, Rohfleisch z.B. wird er ab jetzt nur noch in homöopathischen Dosen bekommen, ein minihäppchen nach dem anderen...
Hoffentlich kommt er, wie Odin 1,5 Jahre nach dem er bei uns einzog und nach Struvitsteinen/Blasenentzündung, zu dem Schluss, das schlingen nicht nötig ist und normalisiert sein Fressverhalten...