Hallo,
eine Freundin hat mich gefragt, ob ich ihren Hund für ein paar Tage nehmen kann, sie würde gern verreisen. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich abgelehnt habe. Aber ich halte das für unmöglich, weil:
Ich bin den ganzen Tag im Büro. Dort darf ich den Hund nicht mitbringen, dort besteht ein Hundeverbot.
Shina ist eine extreme Angstkatze. Sie hätte Angst und würde sich den ganzen Tag verkriechen. Das ist meine Befürchtung.
Aiko ist erst seit einem Jahr bei mir, den kann ich so gar nicht einschätzen wie er auf Hunde reagieren würde. Aber da er gerne mal austeilt, habe ich die Befürchtung, dass er den Hund verkloppen würde. Zumal er größer ist als der Hund.
Doby zeigte zumindest keine Angst, er kam zu uns runter, als der Hund mal zu Besuch war. Er kuckte ganz neugierig, und blieb ohne Anzeichen von Aggressionen in gebührendem Abstand sitzen.
Dass es bei mir keine Türen gibt verschärft die Situation zusätzlich, d.h. ich könnte den Hund nicht in einen Raum sperren. D.h. die Tiere wären den ganzen Tag allein und zusammen.
Aber der Hund ist an Katzen gewöhnt, er tut ihnen nichts. Im Normalfall. Wenn Frauchen dabei ist. Wenn die Katze nicht aggressiv ist.
Und: ich bin mir sicher, meine Katzen würden ans Hundefutter gehen.
Dennoch bat mich eine Freundin um Hilfe, und es belastet mich doch sehr, dass ich ihr nicht helfen kann. :-(
Was würdet ihr tun?