Kitten alleine lassen ?

Diskutiere Kitten alleine lassen ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen :-) wie die Frage schon oben steht, ab wann kann ich die Kitten (12 Wochen alt) alleine zu Hause lassen? Und wie "übe" ich das am...
  • Kitten alleine lassen ? Beitrag #1
I

isa.denis

Guten Morgen :)

wie die Frage schon oben steht, ab wann kann ich die Kitten (12 Wochen alt) alleine zu Hause lassen?

Und wie "übe" ich das am besten schon? Meine Mutter wohnt um die Ecke und hat sich bereit erklärt in der Zeit, in der ich nicht da bin auf die Kleinen aufzupassen. Aber ab und an sind sie bestimmt mal 1-2 Stunden alleine.

Auf was muss ich achten, dass mir nicht die ganze Wohnung aufm Kopf gestellt wird :-D

LG Isa

• Kitten alleine lassen ? Beitrag #2
Wenn du die Wohnung kittengerecht aufgeräumt hast, also alles gefährliche und zerbrechliche beiseite geräumt, die Kitten beim Einzug schon 12 Wochen alt sind und mindestens zu zweit, genügend Klettermöglichkeiten und Spielzeug haben, sollte dass eigentlich nach ein paar Tagen Eingewöhnung kein Problem sein, dass sie auch mal alleine sind.

Meine beiden Kitten sind mit 14 Wochen eingezogen, nach 4 Tagen bin ich schon einen halben Tag wieder in die Arbeit und am nächsten Tag war ich dann 8 Stunden außer Haus, ist nichts passiert.

Habe sie schon am 2. oder 3. Tag der Eingewöhnung, für einen Einkauf mal kurz allein gelassen.

Wenn deine Mutter anfangs in deiner Abwesenheit ab und zu mal nach ihnen sieht, sollte dass eigentlich ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten alleine lassen ? Beitrag #3
Okay gut, dann sollte nichts passieren. Gefährliche und zerbrechliche Sachen sowieso wegräumen, ansonsten sollte alles passen.

Bin schon so aufgeregt. Im August ist es so weit. Weiß gar nicht wie ich die Zeit bis dahin totschlagen soll :roll:

• Kitten alleine lassen ? Beitrag #4
Ich finde es klasse, wie du dir Gedanken machst, das ist echt toll und ich kann verstehen, dass man es am Ende gar nicht mehr erwarten kann. Wie heißen denn die zwei Neuankömmlinge oder gibt es noch keine Namen?

• Kitten alleine lassen ? Beitrag #6
Ja gerade als "Anfängerin" will ich nicht alles falsch machen und mache mir über alles mögliche Gedanken :lol:
Es gibt so vieles, worüber man sich Gedanken machen kann.
Auch vom Futter her, die einen sagen bloß KEIN Trockenfutter, sondern nur Nassfutter. Die anderen sagen beides. Und in jedem Internetartikel, in verschiedenen Ratgeberbüchern und die Verkäufer im Haustierbedarfsladen sagen jedes Mal was anderes.

Namen habe ich mir auch schon überlegt, einer soll Loui heißen und der andere Rocky, bei Rocky bin ich mir aber noch nicht so sicher :?:

Danke für den Link. Da muss ich mich mal durchlesen. :)

• Kitten alleine lassen ? Beitrag #8
Danke für den Link. Ihr seid alle sehr lieb. Danke! :)

Thema:

Kitten alleine lassen ?

Kitten alleine lassen ? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten