Kitten ans Katzenklo gewöhnen?

Diskutiere Kitten ans Katzenklo gewöhnen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen zusammen Ich habe seit 5 Wochen 4 süße Kitten und bisher wohnten sie in einem Nagerfreigehege mit nem offenen Katzenklo Näpfe und co...
  • Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #1
C

Chaosti

Hallöchen zusammen

Ich habe seit 5 Wochen 4 süße Kitten und bisher wohnten sie in einem Nagerfreigehege mit nem offenen Katzenklo Näpfe und co.

Jetz sind die Kitten allerdings so Mobil und Intelligent und klettern einfach über den Zaun und seitdem bleibt das Türchen auch offen.
Seitdem gehen sie allerdings nicht mehr so wirklich aufs Klo.
Eben haben sie sogar direkt neben das Klo gemacht oder im Raum wo das eine steht in ne Ecke.

Wie könnte ich es ihnen denn besser zeigen das sie auf eins der Klo gehen fürs Geschäft?

Gruß
Chaosti

• Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #2
Darf ich mal fragen, wieso man Kitten in einem Nagerfreigehege hält?

Sind die Kitten bei dir auf die Welt gekommen? Ist die Katzenmutter auch dabei?

Wie alt sind die Kitten? So ganz kleine Kitten da darf man kein Klumpstreu nehmen und sollte mehrere für Kitten geeignete Klos (ganz flachen Einstieg) aufstellen. Die Katzenmutter hilft zwar meist durch ihr Vorbild bei der Sauberkeitserziehung, aber da muss schon auch mit helfen. Die Kitten also immer wieder vor allem nach dem Schlafen und Fressen ins Katzenklo setzen und dann viel loben wenn sie dort ihr Geschäft verrichten.

Anfangs kann aber trotzdem immer wieder mal das eine oder andere Malheur passieren, die Stellen dann nicht nur gründlich säubern, sondern auch entduften am besten mit einem Enzymreiniger z.B. Biodor Animal, sonst machen sie immer wieder dorthin.

Aber um dir gezielter zu helfen, müsste man mehr über die Umstände wissen, woher kommen die Kitten, wie alt sind sie, wo lebt die Katzenmutter usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #3
Dieselben Fragen wie Simpat hab ich auch:-?

• Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #4
Da sie Anfangs noch nich viel gelaufen sind haben wir es so erstma abgesichert damit sie sich eben erstma ans Katzenklo und so gewöhnen. Vor allem aber kamen wir deswegen auf die Idee das ihre Mutter sie fast täglich woanders unterbringen wollte und keine der 5 Wurfkisten wurden dabei ausgewählt.

Ja sind hier geboren.
Mutter is mit dabei.
Wie gesagt 5 Wochen jetz.
Haben natürlich kein Klimpstreu drin

• Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #5
Vor allem aber kamen wir deswegen auf die Idee das ihre Mutter sie fast täglich woanders unterbringen wollte und keine der 5 Wurfkisten wurden dabei ausgewählt.

Das ist eigentlich ein Zeichen, dass die Mutter ihre Kitten wo anders unterbringen will, weil den Ort nicht mag bzw sich nicht wohl fühlt.

Schau doch wo sie die Kitten bringt und lass sie bitte dort. Das verstört nur, wenn ihr sie ständig wieder zurück holt.

Züchtet Ihr?

• Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #6
Darf ich mal fragen, wieso man Kitten in einem Nagerfreigehege hält?

.

ich vermute mal, umfunktioniert zum Kittenlaufstall.

Ihr müsst die kleinen immer wieder ins Klo setzen, kostet Zeit, Geduld, aber anders gehts nicht (beobachtet sie, wenn sie müssen, setzt sie sofort ins Klo). Und genügend Klos aufstellen, die für die überall erreichbar sind, je nachdem wie groß der Raum nun ist den sie zur Verfügung haben.

lg Juli

• Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #7
Und wenn es doch mal daneben geht hilft nur so Bakterienreiniger?

• Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #8
Und wenn es doch mal daneben geht hilft nur so Bakterienreiniger?

Wenn du es mit normalen Reiniger sauber machst, riechst du zwar nichts mehr aber die Katzen halt trotzdem und da kann es passieren, dass sich dann das nächste Kitten dort hin setzt und denkt riecht wie Katzenklo ist ein Katzenklo. ;-) Katzen haben eine viel feinere Nase als wir Menschen und ein Enzymreiniger hilft, dass es nicht mehr nach Katzenurin oder Kot riecht.

• Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #9
Und gibts die auch in nem Laden oder nur im internet bestellbar?

• Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #10
Biodor bekommt man nur online, simple solution auch im feessnapf.

• Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #11
Wie heißt der denn von Simple Solution?
Bestell ungern im Internet

• Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #12
Wie heißt der denn von Simple Solution?
Bestell ungern im Internet

Simple Solution heißt Simple Solution.

Warum bestellst nicht gerne Online? Da gibts auf jeden Fall bessere Angebote als in den Geschäften.

• Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #13
Also is jeder Simple Solution Reiniger ein Enzymreiniger?

Ich kauf halt lieber im Laden um den örtlichen Einzelhandel zu unterstützen

• Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #15
Es gibt auf jeden Fall deutlich bessere Angebote im Internet.
Allein die Kratzbäume, das Futter und das Spielzeug.
Ganz tolles Katzenspielzeug kommt aus den USA.
Und häufig ist es wesentlich günstiger als im Laden.

• Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #16
Es gibt aber auch extra gegen Katzenurin oder den Extreme Reiniger von Simple Solution. Deswegen hab ich gefragt.

Ja das is mir bewusst, aber mir gehts da jetz erstma nur um den Reiniger

• Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #17
du kannst auch einfach eine Flasche Wodka bei Feinkost Albrecht (4,99) kaufen und damit wischen

• Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #18
Ich finde aber, Biodor wirkt besser als Wodka.

• Kitten ans Katzenklo gewöhnen? Beitrag #19
Liegt es vielleicht an der Art der Toilette ? Hier kann man sich beispielsweise im Vorfeld verschiedene Arten von Katzenklos anschauen;
Grüße

Thema:

Kitten ans Katzenklo gewöhnen?

Kitten ans Katzenklo gewöhnen? - Ähnliche Themen

Katzenkinder ans Katzenklo gewöhnen - Wie lange kann das dauern??: Hallo, habe hier schon alle Tipps und Tricks durchgelesen, wie man kleine Katzenkinder dazu bringt, aufs Katzenklo zu gehen. Wir haben zwei. Der...
Kitten, 11 Wochen, Stuhlkonsistenz und in die Wohnung machen!: Hallo ihr Lieben, da wir unsere Mira vor 2 Wochen einschläfern lassen mussten ? und die Trauer groß war, haben wir uns nun am Samstag, 5.12.15...
Tierheimkatze nach 2 Tagen Unsauber - nur großes Geschäft: Nabend zusammen. Aufgrund der Übersichtlichkeit, gehe ich erstmal den Fragebogen hier durch. Die Katze: - Name: Loki - Geschlecht: Weiblich -...
Dian hat vermutlich Harngries: Hallo zusammen, ich habe mich hier in der letzten Zeit etwas rar gemacht aber nun brauche ich mal euren Rat ... Kurz vorweg: Ich war vorhin...
Gewöhnung an neuen Raum?!: Hallo zusammen, ich bräuchte malwieder einen Rat :) Wie ich hier schonmal beschrieben habe, haben wir vor ca. 2 Wochen ein kleines Katerchen...
Oben Unten