Wie kann ich meine Katze Flöhe los werden?

Diskutiere Wie kann ich meine Katze Flöhe los werden? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze hat ab und zu Flöhe, wie kann ich diese verdammte Flöhe loswerden? Haben Sie Tipp? LG Mietze82012
  • Wie kann ich meine Katze Flöhe los werden? Beitrag #1
M

Mietze82012

Meine Katze hat ab und zu Flöhe, wie kann ich diese verdammte Flöhe loswerden?
Haben Sie Tipp?
LG Mietze82012

• Wie kann ich meine Katze Flöhe los werden? Beitrag #2
Ab und zu?
Entweder eine Katze hat Flöhe oder sie hat keine. Ab und zu gibt es eigentlich nicht.

• Wie kann ich meine Katze Flöhe los werden? Beitrag #4
Dazu sollte man aber wissen, dass die Flöhe nicht unbedingt auf der Katze sitzen, sondern auf ihren bevorzugten Plätzen.
Wenn man die nicht gründlich reinigt, wird man die Flöhe nicht los.

• Wie kann ich meine Katze Flöhe los werden? Beitrag #5
Hallo,

es gibt in Zooläden Mittel gegen Flöhe, ich würde es zunächst mit so einem Flohhalsband versuchen. Und die Katze kämmen mit einem speziellen Flohkamm.
Ganz wichtig ist, die Wohnung täglich gründlich reinigen, in alle Ecken und Winkel staubsaugen. Am besten mehrmals täglich.
Viel Erfolg!

• Wie kann ich meine Katze Flöhe los werden? Beitrag #6
Hallo,

es gibt in Zooläden Mittel gegen Flöhe, ich würde es zunächst mit so einem Flohhalsband versuchen. Und die Katze kämmen mit einem speziellen Flohkamm.
Ganz wichtig ist, die Wohnung täglich gründlich reinigen, in alle Ecken und Winkel staubsaugen. Am besten mehrmals täglich.
Viel Erfolg!

Bitte keine Halsbänder und aus dem Zoogeschäft würde ich auch keine fraglichen Mittelchen kaufen.
Geh mit der Katze zum Tierarzt und lass sie anständig behandeln.

Sauge zwei mal Täglich die Wohnung, und wasche alles bei 60 Grad oder friere es ein.

Sonst wirst du die Flöhe nie los.

• Wie kann ich meine Katze Flöhe los werden? Beitrag #7
Richtig, bitte NIEMALS sowas im Zoogeschäft kaufen. Die meisten Sachen dort sind hochgradig schädlich für die Katze.

Naja, meine haben auch "ab und an" einen Floh, den sie meist selbst erwischen :oops:. Prophylaktisch bekommen sie Kokosöl ins Fell. Das hilft meist. Wenn wir mal wirklich Flöhe haben gibts Comfortis-Tabletten vom Tierarzt.

Man sollte das Problem allerdings wirklich nicht unterschätzen. Wenn (!) sich die Flöhe erstmal in der Wohnung einnisten hat man ein größeres Problem (gelinde ausgedrückt).
Insofern würd ich auch sagen: ab zum Tierarzt und die Katzen gründlich anschauen und behandeln lassen. Und dann im Zweifel die Wohnung gründlich in Angriff nehmen.

Thema:

Wie kann ich meine Katze Flöhe los werden?

Wie kann ich meine Katze Flöhe los werden? - Ähnliche Themen

Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Flöhe welches Mittel: Hallo, wir haben aktuell auch Flöhe auf unseren beiden neuen Katzen und im Haus. Noch waren sie nicht draußen, sollen aber ab Mitte Oktober raus...
floh trotz Behandlung: Vor 1 1/2 Tagen habe ich meiner Katze ein Spot on von Frontline Combo in den Nacken gegeben. Man soll das Fell scheiteln, damit es direkt auf die...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten