[...] Es ist ja ok wenn man versucht verschiedene Rassen zu kreuzen [...]
Das kommt darauf an, ob es sich um sinnvolle Verpaarungen und ein abgesegnetes Zuchtprogramm handelt - grundsätzlich ist das gar nicht "ok"...
[...] aber wusstet ih dass Katzen wie Mr. Rabbit zu 90% Taub auf die Welt kommen? Grund ist das Gen was die Kristall Grünen/Blauen AUgen verursacht. Ich finde das erschreckend. Wie kann man als Professioneller Züchter nur damit leben? Die armen Tiere haben sogar nur eine Lebenserwartung von gerade mal 6-8 Jahren.
Frigida hat dir ja schon einiges dazu geschrieben, das, was du schriebst, stimmt aber weder bezüglich der Taubheit noch bezüglich der Lebenserwartung. Woher hast du diese Informationen denn? Mir ist keine Studie bekannt, die bezüglich der Lebenserwartung der weißen Katzen signifikante Aussagen getroffen hätte. Auch ist es nicht so, dass es ein bestimmtes Gen gäbe, das Augenfarben in Kombination mit der Taubheit verursacht. Es gibt zwar das
cs-Gen, das u.a für das
Blau der Siamesenaugen zuständig ist, aber das hat nicht mit Taubheit zu tun. Augenfarbe wird ansonsten
polygenetisch vererbt, also nicht über "ein Gen".
doch, daher habe ich ja die Information. Die haben das arme ding aus dem Tierheim geholt. [...]
Wenn er aus dem
Tierheim stammt, ist die Chance auf einen Rassekater i.d.R. eher gering - welche Rasse hat er denn (was steht denn auf seinem Stammbaum)? Wenn du schreibst, dass Rassen "gemischt" werden und den Kater als Beispiel anführst, wie kann er dann ein Rassekater sein?
[...] Ich mein wer ist bitte so herzlos und gibt sowas süßes weg? [...]
Naja, ALLE Katzen im
Tierheim sind auf ihre Art süß...
[...] Zumindest ist es schön dem armen ding noch ein paar Jahre ein schönes zuhause zu geben. Aber ganz ehrilich: [...]
Wie gesagt, auch weiße Katzen haben eine ganz normale Lebenserwartung.
[...] Ne Taube Katze? ich weis nicht. da ist ja nen Taubstummer Goldfich spannender oder ein Blinder Hund. Nee im ernst ne Taube Katze wäre mir zu langweilig [...]
Sei mir nicht böse, aber diese Aussage empfinde ich als unterirdisch.
[...] unabhängig davon dass Katzen eh nicht auf ihren Besitzer hören, ihr eigenes Ding machen 90 % des Tages Schlafen und ein zuverlässiger Wecker um 06:25 UHR jeden Morgen sind.
Du kennst dich nicht Katzen nicht wirklich aus - oder? Selbstverständlich gibt es Katzen, die auf ihren Namen hören (ich kann meine einzeln abrufen), sie schlafen keinesfalls 90% des Tages, da ich nicht nur eine gelangweilte und völlig unterforderte Wohnungskatze habe - hier ist ständig was los und wenn die Katzen wirklich mal schlafen, ist das gar nicht so schlimm, das machen sie meistens, wenn ich nicht da bin, bin ich da, ist hier meist was los. Klar, es gibt auch Ruhephasen die sind aber auch wichtig, keiner will hyperaktive Mitbewohner :wink:.
Ich schlafe am WE gerne lang, keine meiner Katzen käme auf die Idee, so einen Terror zu veranstalten, das sich davon aufwache.
Wie gesagt, es scheint, dass du wenig Erfahrung mit Katzen hast, kann das sein?