Katze von Autobahn

Diskutiere Katze von Autobahn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit gestern abend habe ich nun vier Tieger zu´HAuse. Als wir gestern kurz an einem kleinen Parkplatz auf der Autobahn anhielten...
  • Katze von Autobahn Beitrag #1
S

Sheela-Leika-Lilly

Hallo,

seit gestern abend habe ich nun vier Tieger zu´HAuse.

Als wir gestern kurz an einem kleinen Parkplatz auf der Autobahn anhielten, entdeckten wir eine KAtze, die so Richtung Autobahn spazierte.
NAtürlich konnten wir das nicht zulassen.

Also beschlossen wir Sie einzufangen.

So schwer war das gar nicht. Klar ist Sie erst mal erschrocken, als wir uns Ihr näherten. Aber Sie rannte unter einen Busch und blieb dann auch da sitzen, so dass wir Sie nehmen konnten.

Kaum im Auto (wir hatten ja keinen Transporter dabei), hat Sie es sich erstmal auf der Rückbank bequem gemacht und ne ordentliche Reunde shclaf nachgeholt. HAt mich echt noch gewundert.

Kaum zu Haus liesen wir Sie runter. Meine anderen drei Tiger mussten natürlich schauen. Haben aber nur kurz gefaucht und das wars.

Die kleine hat sich gleich mitten im Flur auf den Teppich gesetzt und erst mal geputzt. Dann ne halbe Stunde in der Küche geschlafen. Dann hat Sie was gefressen und als ich nach Ihr schauen wollte lag Sie auf meinem Bett und hat geschlafen. Kam heute Nacht auch direkt zu mir.

Ich denke nicht, dass dies eine Wildkatze ist. Dazu ist Sie einfach zu zutraulich. Durfte Sie sogar während Sie schlief kraulen.

Werde Sie heute oder morgen zum Tierarzt bringen. Sonst sieht Sie eigentlich fit aus. Außer dadurch dass Sie etwas längeres Fell hat, dass momentan nicht so schön aussieht, sieht Sie eigentlich fit aus. Ich schätze Sie auf ein dreiviertel Jahr bis ein JAhr. Älter nicht. Werde Sie heute mal kämmen. Das wollte ich Ihr gestern nicht antun.

Ich denke wir werden Sie auf jeden Fall behalten. So haben sich Gott sei Dank die Diskussionen mit meinem Freund, bezüglich einer vierten und damit einer Langhaarkatze (schon immer mein Traum, auch wenn Sie jetzt nur ne halblanghaar oder Mix ist). Denn er hat sofort gesagt, wir nehmen Sie mit.

• Katze von Autobahn Beitrag #2
Na da habt ihr der Maus wahrscheinlich das Leben gerettet :)

Allerdings würde ich dir raten, erst mal Tierärzte und Tierheime in der Umgebung des Parkplatzes zu informieren, bevor ihr die Süße endgültig adoptiert. Vielleicht ist sie ja irgendwo ausgebüchst, hat sich verlaufen und wird schmerzlich vermisst.

Sollte sich niemand melden ist das natürlich die beste Möglichkeit, einen skeptischen Lebensgefährten von einem weiteren Mitbewohner zu überzeugen, wenn die Katze erst mal da ist :wink:

• Katze von Autobahn Beitrag #3
Ja. Ich werde in der näheren Umgebung erst mal nachfragen.

Sollte sich keiner melden wird Sie auf alle Fälle bei uns bleiben.

Das mit dem überzeugen ist ideal gelaufen. Ich überlege schon seit Wochen, wie ich Ihn zu einer vierten KAtze überreden könnte. Und dann noch eine Langhaar (am liebst Main Coon) was ja auch noch mal Anschaffungskosten mit sich bringt. Und schwupps... schon isse da.

• Katze von Autobahn Beitrag #4
Hast du schon Fotos gemacht? *neugierigbin :wink:

• Katze von Autobahn Beitrag #5
Hallo Sheela-Leika-Lilly!

Ich möchte nicht "schwarzmalen", aber habt ihr den Wurm in Quarantäne gesteckt bzw. zu erst beim Tierarzt vorgestellt, bevor ihr ihn in Eure Wohnung gelassen habt ?

Nicht, das er Euch Eure anderen Katzen mit irgendwas ansteckt ......
Das ist uns so mit "Katzenherpes" passiert.... war teuer ....

Gruß
Jafu

• Katze von Autobahn Beitrag #6
Nein. Fotos habe ich noch nicht gemacht. HAbe momentan keine Digikam.

werde es mal mit dem Handy probieren.

Nein wir haben die KAtze nicht in Quarantäne gesteckt.

Ich weiß, dass es ein großes Risiko war/ist. Aber ich hatte leider keien andere Möglichkeit. Fahre heute nachmittag mit Ihr zum Tierarzt.

Thema:

Katze von Autobahn

Katze von Autobahn - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten