Erkältung von Mensch auf Katze übertragbar?

Diskutiere Erkältung von Mensch auf Katze übertragbar? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo, wollte mal wissen, ob sich Katzen bei Menschen anstecken können. Zum Beispiel, ob eine Erkältungskrankheit vom Mensch auf Katze...
  • Erkältung von Mensch auf Katze übertragbar? Beitrag #1
PC-Owns

PC-Owns

Hallihallo,

wollte mal wissen, ob sich Katzen bei Menschen anstecken können. Zum Beispiel, ob eine Erkältungskrankheit vom Mensch auf Katze übertragen werden kann? Woher kommt der katzenschnupfen eigentlich?

Gruss Owns

• Erkältung von Mensch auf Katze übertragbar? Beitrag #2
Hallo Owns,

Ich habe zwar schon gehört, daß sich Katzen beim Menschen anstecken können, habe das selbst aber bisher noch nicht erlebt.

Der Katzenschnupfen wird in der Regel durch einen (felinen) Herpesvirus verursacht, der für den Menschen nicht gefährlich ist.

Gruß, Inge

Thema:

Erkältung von Mensch auf Katze übertragbar?

Erkältung von Mensch auf Katze übertragbar? - Ähnliche Themen

Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Oben Unten