Erkältung von Mensch auf Katze übertragbar?

PC-Owns

PC-Owns

Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallihallo,

wollte mal wissen, ob sich Katzen bei
Menschen anstecken können. Zum Beispiel, ob eine Erkältungskrankheit vom Mensch auf Katze übertragen werden kann? Woher kommt der katzenschnupfen eigentlich?

Gruss Owns
 
10.08.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erkältung von Mensch auf Katze übertragbar? . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Hallo Owns,

Ich habe zwar schon gehört, daß sich Katzen beim Menschen anstecken können, habe das selbst aber bisher noch nicht erlebt.

Der Katzenschnupfen wird in der Regel durch einen (felinen) Herpesvirus verursacht, der für den Menschen nicht gefährlich ist.

Gruß, Inge
 

Schlagworte

erkältung von mensch auf katze übertragbar

,

woher kommt katzenschnupfen

,

erkältung von mensch auf katze

,
katzen erkältung
, schnupfen auf katzen übertragbar, erkältung für katzen gefährlich, schnupfen von mensch auf katze übertragbar, erkältung mensch katze, Katze Erkältung, Schnupfen von Menschen auf Katzen übertragbar, erkältung gefährlich für katzen, erkältung katze, grippe auf katzen übertragbar, übertragung schnupfen mensch katze, erkältung auf katzen übertragbar